Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Probleme mit meinem Funkauslöser

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 22:31   #1
jacobypol

Probleme mit meinem Funkauslöser

Erstmal Hallo an die Sony Gemeinde.
Ich habe festgestellt, dass an meiner (3 Tage alten) a77II zwar der Kabelauslöser funktioniert, der Funkauslöser jedoch nicht. Bei meinem Funkauslöser handelt es sich um einen “YONGNUO 602“ der sowohl an meiner a700 als auch an einer a77 prima funktionierte. Versucht wurde im A Modus bei manuellem Fokus und bei Priorität “Auslösen“. Auch beim Umstellen in den P Modus und bei Auto-Fokus war das Ergebnis gleich. Das Scharfstellen funktioniert noch, es kommt jedoch zu keiner Auslösung. Schließe ich bei gleicher Einstellung einen Kabelauslöser an, löst die Kamera aus. Schließe ich den Funkauslöser an meine a700 an, löst diese ordnungsgemäß aus. Die Kamera hat zur Zeit zwar noch Version 1.01, doch ich denke, dass das Problem nicht hier zu finden sei, da die Kamera ja mit Kabelauslöser einwandfrei funktioniert. Hat eventuell jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen könnte, ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende!
Sponsored Links

Forenregeln