![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Simulation der Mondlaufbahn
Hallo zusammen,
vor Jahren war ich mal auf einer HP wo man sich den Verlauf, Auf- und Untergang von Sonne und Mond ansehen konnte. Das ganze wurde auf einer Landkarte mit frei wählbarem Standort angezeigt, so dass man Fotos von zu Hause besser planen konnte. Kennt jemand diese oder ähnliche Seiten bzw. APPs? Bin für Tips dankbar. Timo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für den PC gibts zum Beispiel Stellarium. Ob es das auch als App gibt weiss ich aber nicht.
Gruß, Dirk Nachtrag: Stellarium hat leider keine Karten Funktion, sondern ist eine Simulation für Himmelskörper, bei dem man den Standort wählen kann. ![]() Geändert von DiKo (27.01.2015 um 21:18 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kenne TPE (the photographers emeris) ein Programm, dass man downloaden konnte, dass aber für die Karten eine Internetverbindung brauchte.
Die neue Version läuft nur noch online. Es gibt auch ein App, die muss man aber bezahlen (ist glaube ich nicht teuer) Dieses Programm habe ich häufig benutzt, um Fotos bei Mond- oder Sonnenauf- und untergang zu planen. Du kannst ja mal danach suchen, die haben eine eigene website.
![]() |
#4 |
|
http://photoephemeris.com
Für den Dektop umsonst als iOS App ca. 8€. Ich habe beide und finde sie sehr gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für Android verwende ich am liebsten Sun Surveyor, der zeigt Sonnen- und Mondstände wahlweise tabellarisch oder grafisch an.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Google Skymap für Android. http://www.google.com/mobile/skymap/
Oder ein Sattracker ala Orbitron zeigt dir auch Daten und Grafik. http://www.stoff.pl/
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Da gibt es ja doch einiges
![]() Google Sky Maps hatte ich mal versucht, aber so richtig warm geworden bin ich damit nicht. Danke für die Tips. Werd mich dir Tage mal durcharbeiten :-) Timo
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Sonnenauf- und Untergang Mondauf- und Untergang Den Anfang und das Ende der "Blauen Stunde" Den Anfang und das Ende der "Goldenen Stunde" Mondphase Azimut für Sonne und Mond Ein oder mehrere Standorte definierbar Werte auch für zukünftige und vergangene Termine anzeigbar Kostenlos Erzeugt keinen Datentraffic Als App oder Widget installierbar Ich nutze die App seit ca. einem Monat finde sie sehr gut gelungen. Bedienung selbstverklärend, man entdeckt die meisten Funktionen erst, wenn man die Seiten rechts/links alle durchblättert. VG Aleks
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@Aleks
Danke für deinen Tip, die App bzw. das Widget hab ich schon etwas länger drauf. Aber eine Karte hab ich da bisher noch nie gesehen ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|