![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine A6000 mit SEL 16-50mm Kitobjektiv als Immerdabeikamera zugelegt, dazu noch das SEL 50F18, welches einfach super ist... Mit dem SEL 16-50 bin ich aber nicht so ganz zufrieden, weil es selbst abgeblendet, nicht die Qualität hat, wie ich es von meinen Objektiven, die ich mit der A77 nutze, gewohnt bin...natürlich weis ich, daß Gutes seinen Preis hat und so bin, ich zum Teil hier im Forum und auch in anderen Foren, auf das Sony Zeiss 16-70F4 gestoßen...bisher habe ich nur das Beste über dieses Objektiv gelesen, aber alles Beiträge die schon eine Weile her - 2013 - sind. Zoombereich (24-105 bei 1,5x) ist ideal für mich und bei wenig Licht kann die A6000 mit höherer ISO kontern, aber auch Blitze und Stative sind vorhanden. Der Preis wird immer besser...z.Teil unter 750€... es kommt dadurch in den extremen "haben will" - Bereich, denn das bin ich gern bereit zu bezahlen... Lange Vorrede...kurze Frage...was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Objektiv...an der A6000 oder einer NEX...kann es in den Punkten Abbildung und Schärfe zufriedenstellen...Tests habe ich gelesen und mich interessiert durchaus auch sehr Euere subjektiven Meinungen...der Größenunterschied ist mir nicht so wichtig, weil diese Kombi immer noch klein genug ist. Danke Gruß Foxy Geändert von foxy (30.01.2015 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|