![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Offenblende
Ich gebs zu, ich mag Offenblende, deshalb mag ich auch das Mitakon 50mm so gerne, v.a. weil es auch bei f 0,95 noch scharf abbildet. Eines meiner Lieblingsbilder der letzten Zeit.
Sony 7R + Mitakon Speedmaster 0,95/50mm @ 0,95 Beleuchtung Tageslicht-Halogenstrahler ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefällt mir sehr gut das Bild. Vor allem ist die Schärfe perfekt gesetzt, das geht sich aber wirklich genau aus, dass Nase und Augen scharf sind
![]() Vor allem finde ich es auch interessant dass man gemessen am Preis ein so gutes 0,95er Objektiv für die A7 bekommt. Ich denke da nur an das Noctilux 0,95 ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
#5 |
|
Wieder mal ein tolles Portrait!
Ein bisschen stört mich aber die kühle und auch etwas kontrastarme Farbwiedergabe. Ist das jetzt gewollt / Dein Stil, oder dem auf Tageslicht gefilterten Halogenstrahler geschuldet? Warum filtert man heute überhaupt noch das Glühlicht, wenn jede Kamera einen elektronischen Weißabgleich bietet? War da Umgebungs-Tageslicht mit im Spiel? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Filter: Nein kein Filter, das ist ein Halogen-Tageslicht-System Umgebungslicht: Ja klar sie sitzt doch vor einem Fenster (im HG) deshalb Tageslicht-Leuchten
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Alexander
ein sehr schönes und ansprechendes Bild. Ich bin ganz sicher nicht in der Lage, aus dem Stehgreif ein solches, mangels Ausrüstung und Erfahrung, in die Tat umzusetzen. Mit Verlaub - dennoch habe ich einen Kritikpunkt: Was mich leider extrem und als einziges stört ist das Licht in den Augen. Es ist ungleichmäßig auf beide Augen verteilt und läßt das linke Auge (von ihr aus gesehen), wie das einer Katze erscheinen und im rechten Auge wird das Licht dazu noch in Richtung ihrer Nase verzerrt wird. Wobei es mir fern liegt, das Bild in seiner Gesamtheit madig zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Okay, das hatte ich nicht erkannt. Aber damit ist klar warum die Aufhellung auch TL sein muss (oder zumindest der Regel nach sein sollte). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also die kühlen Farbtöne stören mich keineswegs, aus meiner Sicht passt das optimal zu Model Haarfarbe und Pullover!
Die Schärfe sitzt überhaupt absolut Perfekt! Ich traue mich bei solchen Nahaufnahmen beim Zeiss 85/1,4 die Blende nicht mehr ganz aufmachen! Auf welche Scharfstellhilfe verlässt Du Dich da, die Vergrößerungslupe oder nur Fokuspeaking. LG SpeedbikerMTB |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|