![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
IBM Microdrive und A2
Hallo,
hatte bisher eine Oly C-5050 und hab jetzt gewechselt zu einer A2. In meiner Oly hatte ich eine 1GB IBM Microdrive, das auch ohne Probleme funktioniert hat. Aber nun in meiner A2 macht es scheinbar nur Probleme. Ich denke zumindest dass es an dem MD liegt. Ich versuche das Problem mal zu beschreiben. Nach dem Einschalten hört man wie versucht wird auf das MD zuzugreifen, aber leider bleibt die Cam dann hängen, die rote Schreibzugriff-LED leuchtet, und die Anzeige für noch mögliche Bilder zeigt drei rote Striche. Soll heißen sie hängt sich auf und nur das Entfernen des Akkus hilft. Nach mehreren solchen Versuchen schaltet die Cam dann irgendwann mit Glück auch ganz ein. Hab inzwischen mehrmals versucht das MD zu formatieren, sowohl in der Cam als auch per Cardreader. Hab’s mit FAT und FAT32 versucht. Leider hat nichts geholfen. Im Cardreader, wie auch in der C-5050 funktioniert das MD weiterhin "normal". Nur mit der A2 scheint es sich nicht zu verstehen, trotz angeblicher Kompatibilität. ![]() Jetzt hab ich mir eine 512 MB Kingston CF gekauft, und probiert - und siehe da, die Cam funktioniert so wie sie soll. Bisher null Probleme. Hat jemand noch Tipps oder ne Idee wie ich mein MD und meine A2 doch noch zueinander bringe? Oder soll ich lieber mein MD verkaufen und mir ne neue Karte kaufen. Wenn ja, welche? Danke und Gruß Mike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|