![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wechsel von a58 auf a99 ?
Guten morgen !
Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema mir eine neue cam zuzulegen. Die a77 und die a99 sind in die Endauswahl gekommen . Mein Lieblings objektiv würde ich gerne weiterhin nutzen - geht das ? Einigen werden sich jetzt bestimmt die Nackenhaare aufstellen aber bei dem ganzen Angebot bin ich mir einfach nicht sicher ob es geht . Mein preislich für den Body liegt bei maximal 2.000€ und ich nutze die cam für tier-mensch-natur auf Nahmen . Vielen Dank im voraus ! Knipswerk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da 2 von deinen Objektiven DT sind und somit für APS-C Sensoren wie der 77 entworfen sind würde bei der 99 auch noch neue Objektive dazukommen müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Uhii
Danke für die schnelle Antwort ! Dann geht die suche nach Einem passenden objektiv los. Würdet ihr denn die 99 nehmen ? Die neue Kamera wird mich ja die nächsten Jahre begleiten müssen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das kommt auf deine fotografischen Vorlieben an. Bei Tier und Naturaufnahmen wollte ich persönlich nicht auf den Cropfaktor verzichten. Bei Aufnahmen von Menschen spielt das keine Rolle. Wenn Tier und Naturaufnahmen dein Favorit sind, dann ganz klar die a77II.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Für Deine Antwort !
Ja - Tiere stehen ganz oben ![]() Wenn ich mich für die a 77 ii entscheide dann passt es auch wieder mit den DT objektiven ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja. Die DT passen an die 77 II, aber je nach Objektiv limitiert dann das Objektiv die Qualität.
Mein Tip wäre die 77 II mit dem 16-50er zu holen. Dann hast du ein hervorragendes Standardobjektiv und kannst dann nach Bedarf irgendwann mal Objektive dazuholen falls benötigt.
![]() |
#7 |
|
Warum willst Du wechseln? Ist die A58 kaputt, oder sind einfach nur die Bilder nicht gut genug?
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich fotografiere jetzt 2 Jahre mit der a58 und merke einfach das für das was ich am ende haben will die Kamera ausgereizt ist - ich möchte mich auch von der Ausrüstung verbessern ... ich habe auch mehr und mehr das Gefühl das man von anderen fotografierden belächelt wird wenn man eine *Anfänger * Kamera hat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sowas sollte aber einem nichts ausmachen. Ich bin meist mit meiner a6000 unterwegs da schauen Andere auch schon mal doof. Doch ich weiß was die Kamera kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Da sollte man imo drüberstehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |