![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frauenkirch
Eine winterliche Stimmung in Davos Frauenkirch:
![]() → Bild in der Galerie Gruss-olli Edit: auf Wunsch hier noch eine Farbversion. Wehe die gefällt euch jetzt nicht!! ![]() ![]() → Bild in der Galerie Geändert von ol-inclusive (02.01.2015 um 13:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Olli
Die Landschaft sieht toll aus, aber ich kann mich bei diesem Bild mit SW nicht anfreunden. Ich stelle mir beim Ansehen wunderschöne Farben vor und verstehe nicht, warum Du sie mir nicht zeigst. ![]() LG Kerstin
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hehe ja du kennst ja solche Landschaften.
Es ist mehr eine momentane Stimmung und Motivation, die mich da vorhin dazu bewegt hat das Bild in diese Richtung zu entwickeln. Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Olli,
das Bild muß farbig. ![]() Schwarz-weiß paßt für mich gar nicht. Bildaufbau, oben schön tiefgehend bis zur Bergkette, Bäume in der Mitte halten hier meinen Blick auf, es macht neugierig, was hinter den Bäumen ist.
![]() |
#5 |
|
Grau hab ich hier ständig.
Olli du scheinst so viel gutes Wetter zu haben, daß dir schon langweilig wird ![]() Ich würde sicher auch Farbe vorziehen, ich kann mich nicht mal mit deiner s/w Version auseinandersetzen ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hey Olli,
das Bild hat Potenzial, aber ich schliesse mich an: wir wollen Farbe! ![]() Das muss ja auch kein Widerspruch zu deiner Stimmung sein, probiers doch mal mit blasser oder silbriger, zum Schnee passender Farbgebung. Gruß, raul
![]() |
#9 |
|
Olli, ich muss sagen, dass farbige ist eines der schönsten Landschaftsbilder die du hier bisher gezeigt hast in meinen Augen! Wenn du noch etwas an der EBV kitzelst, geht da bestimmt sogar noch mehr.
Für den Bilderrahmen will ich also nicht nur lobhudeln: Der schöne Konstrast heller Berghang zu dunkler Berghang hätte für mich etwas konstrastreicher durchgezeichnet sein dürfen. Auch könnte der Himmel etwas weniger Lichter im unteren Drittel vertragen. Zu der s/w- Umesrtzung habe ich aber auch etwas anzumerken. Mein erster Gedanken beim anklicken war: Das Bild wäre so g...enial wenn es ein Infrarotbild wäre. Wenn deine Umwandlungssoftware einen Filter hat, um den zu immitieren, würde ich ihn mal ausprobieren.... Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich neidisch bin auf deine Haustür-Panoramen, wenn schon 70mm Brennweite reichen um SOOOOOOO viel Berg aufs Bild zu kriegen? Irre! Gruß Philipp Geändert von preugels (02.01.2015 um 13:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Auf jeden Fall besser als die S/W-Version! Da wir im Bilderrahmen sind, muss ich aber auch den Korinthenmodus anschmeissen: etwa mittig im oberen Himmelsbereich über den Wolken sitzt ein Sensorfleck.
Die winterliche Stimmung überträgt sich jetzt für mich besser als im ersten Bild. Der Blauton passt auch wunderbar zur Kälte. ![]() Gruß, raul
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|