![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unterschied zwischen MZ-3 und MZ-4 (Metz) ?
Hallo an alle Blitzexperten!
Was dieses Thema betrifft, bin ich, wie Ihr wahrscheinlich schon an meiner Frage erkennen könnt, ein blutiger Anfänger. Ich bin dank der vielen Threads in diesem Forum auf den Trichter gekommen, mir den Metz 54 MZ-3 oder 4 zuzulegen. Und genau da weiß ich auch schon nicht mehr weiter. Ich habe hier nirgendwo den Unterschied zwischen dem 3er und 4er gefunden. Könnt Ihr mir da wohl weiterhelfen? Bitte, bitte . . . ![]() Wenn ich in irgendeinem Angebot oder bei Ebay diesen Blitz entdecken sollte, muß ich ja darauf achten, dass ich den passenden SCA Adapter für meine A2 bekomme. 1) Kann man die denn auch recht einfach separat bestellen? Bei Nachfrage im Hause MM oder Saturn, kam ich mir irgendwie verlassen vor. Da hatte leider keiner wirklich Ahnung. 2) Gibt es noch etwas worauf man achten muß (Adapter, Blitztyp, etc.), damit eine volle Funktionalität zwischen Cam und Blitz gewährleistet werden kann? Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine doch recht grundsätzlichen Fragen zu diesem Thema. ![]() Gruß whippersnapper |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Re: Unterschied zwischen MZ-3 und MZ-4 (Metz) ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Moin,
ich stehe gerade vor dem selben Problem: 54 MZ-3 oder 54 MZ-4 kaufen? Zitat:
Preislich liegen die beiden ja ein ganzes Stück auseinander. Hat jemand momentan günstige Angebote für den 54er gefunden? Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
na ja, nicht ganz... ![]() Der ..MZ-3 wird nicht mehr hergestellt und ist deswegen Preiswerter zu bekommen...
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Re: Unterschied zwischen MZ-3 und MZ-4 (Metz) ?
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
So, ich bin ein bischen schlauer, antwort von Metz:
Zitat:
![]() 219,- aber mit Nikon SCA Minolta Adapter hab ich schon, auch gleich nen 3083 für meinen 32 mz-3 mitbestellt dessen Fuß ja nun zum 54er wechselt. Der Nikon SCA geht ab zu ihbää ![]() Es werde Licht ![]() ![]() Grüße, Jens |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|