SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Einstellungen bleiben nicht erhalten - A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2005, 13:15   #1
pit1

Einstellungen bleiben nicht erhalten - A2

Folgendes Problem :
Ich habe mir auf Speicher Platz 1 alle Einstellungen abgelegt die für mich beim Blitzen beste Egebnisse bringen. Unter anderem auch den AWB auf Blitz umgestellt. So kann ich schnell beim Blitzen einfach auf MR gehen und brauche meine Einstellungen nicht immer neu anzugeben.
Will ich jetzt schnell draußen fotografieren schalte ich schnell auf P oder A und da sind meine "normale " Einstellungen wieder da - mit einer Ausnahme - AWB bleibt weiter auf Blitz eingestellt sodaß ich immer wieder manuell auf AWB Automatik umstellen muß.
Ist es normal? Ich dachte die Einstellungen bei P oder A bleiben so wie man die zuletzt eingestellt hat.
pit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2005, 13:27   #2
Jerichos

Re: Einstellungen bleiben nicht erhalten - A2

Zitat:
Zitat von pit1
Ist es normal? Ich dachte die Einstellungen bei P oder A bleiben so wie man die zuletzt eingestellt hat.
Ja da sist normal. Mit dem Umschalten auf P oder A veränderst Du ja nur die Belichtungsprogramme, nicht die Einstellungen. Die werden getrennt voneinander behandelt. Leg Dir doch einfach eine zweite Grundeinstellung ab, dann kannst Du schnell zwischen normalen Aufnahmen und Blitzaufnahmen wechseln.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 13:46   #3
pit1

Themenersteller

Das habe ich mir schon gedacht und werde es so machen müssen.

Noch was - gibt es einen Trick um schnell auf Menü von MR zu kommen? Ich mache es so, daß ich mit dem Drehrad kurz auf Auto und dann wieder zurück auf MR gehe und erst dann bekomme ich wieder die Auswahl von den Speicherplätzen.
Alt 09.02.2005, 13:57   #4
Crimson

Zitat:
Zitat von pit1
Noch was - gibt es einen Trick um schnell auf Menü von MR zu kommen? Ich mache es so, daß ich mit dem Drehrad kurz auf Auto und dann wieder zurück auf MR gehe und erst dann bekomme ich wieder die Auswahl von den Speicherplätzen.
Moin,

verstehe ich noch nicht ganz. Normalerweise besorge ich mir einen Satz Einstellungen durch Dreh auf MR und Auswahl im Menu, dann gehe ich wieder zurück auf irgendeine der Belichtungsfunktionen (P, A, S, M).
Alternativ kannst du allerdings die spez. Programme (Portrait usw.) 'ausschalten' und die Speicher 1-5 direkt (auch) darüber zugreifbar machen.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:04   #5
pit1

Themenersteller

Zitat:
dann gehe ich wieder zurück auf irgendeine der Belichtungsfunktionen (P, A, S, M
das meine ich - man muß mit dem Drehrad wieder zurück auf was anderes um ins MR Menü wieder zu gelangen.
Ich dachte es geht auch irgendwie ohne zurückdrehen. Die Auswahl zwischen den Speicherplätzen kommt bei mir nur beim ersten Dreh auf MR. Wenn ich schon drinn bin , kann ich nicht mehr auf Speicherplatz 3 oder 4 umschalten - ich muß zurück aud A, P oder Auto und dann wieder auf MR.
Sponsored Links
Alt 09.02.2005, 14:07   #6
Crimson

Ja klar, so ist das.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:25   #7
Bendix

so stehts auch im Handbuch.
Gruß, Ralf

Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Einstellungen bleiben nicht erhalten - A2

Forenregeln