SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A58 unschärfe Problem

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2014, 20:56   #1
16v-Turbo

Alpha SLT 58 A58 unschärfe Problem

Hallo miteinander,

habe mir vor etwa 3 Monaten meine erste DSLR-Kamera gegönnt. Habe davor mit einer Fuji Finepix S5600 fotografiert, da diese nun aber schon etwas älter ist und auch nur sehr gering Auflösende Fotos macht musste sie weichen. Alles im allem bin ich recht zufrieden mit meiner Anschaffung. Ledliglich Aufnahmen bei Nacht mit einem Objektiv machen mir noch schwierigkeiten. Ich bekommen nur in den seltensten Fällen ein wirklich scharfes Bild.

Zudem habe ich manchmal arge Probleme mit dem Fokus der Kamera. Ich habe nun einmal am Objektiv die Möglichkeit vom AF auf MF umzuschalten und einmal an der Kamera. Wurde aus dem Nutzerhandbuch nicht ganz schlau, was mir das nun genau bringt wenn ich jeweils was verstelle. Habe daher immer den AF genutzt. Leider kommt es dabei sehr häufig vor das die Kamera versucht zu Fokosieren aber es nicht schafft und sich wieder auf unscharf stellt.

Habe mal 2 Bilder für euch wo sich mein Problem darstellt. Beide male Fotografiert mit Stativ und 2Sekunden auslöser damit ich das Bild nicht mit der Hand beim Auslösen verwackel. Trotzdem das unschärfeproblem.

http://fs1.directupload.net/images/141222/hfrcqp4i.jpg
Das sind die Fotosettings zu dem Bild:

http://fs1.directupload.net/images/141222/ih93xy7h.jpg
Das sind die Fotosettings zu dem Bild:

Viele Grüße

PS: Wenn ich das im falschen Bereich eröffnet habe, dann bitte verschieben.

Geändert von 16v-Turbo (22.12.2014 um 20:58 Uhr)
16v-Turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln