![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Panoramafunktion zickig
Im letzten Urlaub hatte ich eine A7s dabei (mit LA-EA3 und SAL2470Z).
Ich benutze mittlerweile die kamerainterne Panoramafunktion sehr gerne - sonst werden meine Bilder nach dem Urlaub nie fertig - bräuchte eigentlich anschließend immer Fotourlaub vom Urlaub... ![]() Aber die A7s war diesbezüglich furchtbar zickig. In manchen Situationen konnte ich ums Verrecken kein Panorama aufnehmen, die A7s hat jedes Mal die Panoramaufnahme abgebrochen: "Langsamer drehen", hab ich langsamer gedreht, wieder nix, "Schneller drehen", hab ich schneller gedreht, wieder nix, nach zehn frustranen Versuchen dann aufgegeben... ![]() Kamera aus- und einschalten... nichts gebracht. Manchmal ging es aber auch problemlos beim ersten Mal... Auch die Ergebnisse waren teilweise schlecht: deutliche Helligkeitsstufen im Himmel oder sogar Stufen im Bild... Solche Probleme hatte ich noch bei keiner anderen Kamera bisher mit dem Panoramamodus. ![]() Liegt es an den 12MP? Liegt es am Motiv? Wobei ich da keinen Zusammenhang feststellen konnte... Haben andere User auch das Problem?
Sponsored Links | |
|
|
|