Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Akt mit Rose
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2014, 14:18   #1
SpeedBikerMTB

Akt mit Rose

Echt mutig, wenn ich nach den Fehlern, die ich bei früheren Bildern hier gezeigt habe, gleich Akt versucht. Und es dann auch noch hier einstellt. Aber nur den Mutigen gehört die Welt!

Bild in der Galerie

Es ist übrigens nahezu unbearbeitet. Nur die Weißtöne angehoben und die Klarheit reduziert damit es etwas weicher wird. Bin auch für Bearbeitungstipps dankbar aber bin nicht der große PS-Maler, arbeite nur mit Lightroom 5 und ganz zur Not PSE. Deshalb lieber ein nahezu perfektes Model gesucht, damit ich nicht malen muss!

LG SpeedbikerMtb
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2014, 14:41   #2
*thomasD*

Mir gefällts - Allerdings würde mir auch eine Variante gefallen, bei der man ihre Augen offen sieht. Vielleicht auch die Blende noch etwas weiter öffenen um den Körper noch mehr ins Unscharfe abgleiten zu lassen, das ist aber wohl Geschmacksache. Ich würde es auf jeden Fall so nicht hinbekommen. Akt ist für mich immer eine Gratwanderung.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 15:06   #3
deranonyme

Mir gefällt das Bild auch, du hast die Rose sehr schön getroffen. Wie du schon sagtest ein perfektes Modell. Nich jeder Blumenhändler hat so etwas. Bei der Dame stören mich die durchschnittenen Hände denn doch. Zumindest die Hand mit der Rose hätte ich gern ganz gesehen. Mit dem Schärefverlauf bin ich mir nicht ganz sicher. Fast der ganze Körper, im Gegensatz zur Rose, ist unscharf, mal von der "Blumenhand" abgesehen. Aber eben nicht so unscharf. Ich würde sagen entwerder Blende weiter auf oder weiter zu. So ist es für mich nicht ganz Fisch aber auch nicht ganz Fleisch. Aber das soll deine Leistung nicht schmälern. Es ist schön das jetzt wieder mehr People abseits von Street gezeigt werden. Danke dafür.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 15:37   #4
SpeedBikerMTB

Themenersteller

Danke!

Das sind 2 sehr nette Kommentare, die aber auch sinnvolle Verbesserungsvorschläge beinhalten.
Wenn ich es jetzt so ansehe, ja Blende 4 wäre besser gewesen, da ich aber jeden Blitz per Hand verstellen muss, bin ich da etwas faul und will auch unbedingt beide Augen scharf haben. Was beim nächsten schon wieder an der Grenze ist:

Also Veronika, dann mache
einmal die Augen auf und
zeig Deine Hände:

Bild in der Galerie

LG SpeedbikerMtb
Alt 29.11.2014, 15:50   #5
jameek

Ja, gefallen mir beide gut. Ich hatte "mit Rose" schon so kitschiges Zeug erwartet (im schlimmsten Falle Color-Keys) aber diese Bilder sind schön klar.
Mir gefällt das mit den offenen Augen noch besser, weil sowohl Rose als auch Augen Hingucker sind.
Zudem gefällt mir dabei der Schnitt besser.
Beim ersten fallen mir die leicht abgeschnittenen Finger auf.
Der Ton vom Bettlaken ist mir noch zu bläulich, den hätte ich noch selektiv entsättigt.
Aber die Gesamtwirkung ist schon gut bis sehr gut

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2014, 16:05   #6
maguan

Das sehe ich ganz anders:
Bild 1 mit geschlossenen Augen ist ein Akt und hat eine völlig andere Bildaussage.
Bild 2 mit geöffneten Augen und Blick in die Kamera ist etwas persönliches, vielleicht
eine Erinnerung oder ein Present für den Lover.

Gruß
maguan
maguan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 16:27   #7
deranonyme

Jaa, das zweite Bild ist vom Schnitt her eher meins. Beim Ersten muss ich meinen Kommentar noch mal überdenken. Die Schärfe passt, wenn man das Bild in der Galerie betrachtet, deutlich besser als als in der Lightbox. Sorry dafür. Das zweite Bild dagegen hat eine ganz andere Wirkung, ist persönlicher als das erste Bild. Und der Idee mit dem entsättigten Laken würde ich zustimmen. Vielleicht sogar etwas wärmer umfärben. Insgesamt zwei schöne Bilder die durchaus noch Potential für mehr haben...

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 16:28   #8
SpeedBikerMTB

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Ja, gefallen mir beide gut. Ich hatte "mit Rose" schon so kitschiges Zeug erwartet (im schlimmsten Falle Color-Keys) aber diese Bilder sind schön klar.
Mir gefällt das mit den offenen Augen noch besser, weil sowohl Rose als auch Augen Hingucker sind.
Zudem gefällt mir dabei der Schnitt besser.
Beim ersten fallen mir die leicht abgeschnittenen Finger auf.
Der Ton vom Bettlaken ist mir noch zu bläulich, den hätte ich noch selektiv entsättigt.
Aber die Gesamtwirkung ist schon gut bis sehr gut
Auch wahr, jetzt so:

Bild in der Galerie
Alt 29.11.2014, 16:57   #9
screwdriver

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
damit ich nicht malen muss!
Es haut mich zwar nicht um (eben eine Standardpose), aber ich habe es mir länger als 3 Sekunden abgesehen, was du pauschal als Kompliment für dich und dein Model werten darfst.

Übereinstimmend mit vorherigen Kommentaren hätte mir eine deutlich grössere Schärfentiefe oder eine gezielt begrenztere Schärfe auf der Rose mehr zugesagt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 17:47   #10
gpo

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
.... Aber nur den Mutigen gehört die Welt!
LG SpeedbikerMtb
Moin

das der Satz dich selbst aufmuntert kann man sich denken

da ich deinen Werdegang hier nun dauernd mitbekomme....
auch deine Macken kenne...ist es in der Tat recht mutig, dann gleich sowas zu zeigen

gemessen an dem, was wir hier "schon verdauen musten" ist es eine ordentliche Arbeit
natürlich nicht ganz fehlerfrei, aber gemessen an sonstigen Modelvergewaltigungen aus der Vergangenheit()
doch ein schöner Anfang

ich verzichte erstemal auf weiteres Genörgel...schau mir aber an, was "die Männer hier" so ablassen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Akt mit Rose

Forenregeln