![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blick ins Mittelalter
Letztes Wochenende war ich in Pürgg, einem malerischen Ort im steirischen Ennstal.
Es ist gerade Weihnachtsmarkt, der sich über das ganze Dorf erstreckt. Besonders sehenswert sind zwei romanische Kirchen mit herrlichen Fresken aus dem 12. Jahrhundert, sie sind öffentlich zugänglich. Die Lichtstimmung in der Johanneskapelle war faszinierend. ![]() ? Bild in der Galerie Über Kritik und Verbesserungsvorschläge - so wie sonst im Bilderrahmen - würde ich mich freuen! Ich denke aber, dass diese farb-flächige Bearbeitung ziemlich Geschmackssache ist, und mich interessiert, wie Ihr die Sache angehen würdet. Daher hab ich das RAW (A7S ISO:1250) hier bereitgestellt und lade Euch ein, Ausarbeitungen des Motivs nach eigenem Geschmack in diesem Thread zu posten. lg Jörg Noch ein Wort zum Ort: Die Malereien hier und in der Ortskirche sind absolut sehenswert. Man sieht Darstellungen aus dem neuen Testament, Teufel, Drachen, es wird gerädert und enthauptet. Und im Apsis-Bogen ist Allah-Allah-Allah gemalt - was für eine fremde Welt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jörg,
vorab erstmal: sehr schöne Aufnahme! An deiner Bearbeitung habe ich auch grundsätzlich gar nichts auszusetzen. Ich habe dennoch das RAW geladen und mit meinem Standard-Workflow entwickelt. Ich habe immer gern die Kontraste etwas knackiger und die Farbgebung relativ warm. Hier meine Version: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Detlev, nach mehrmaligem Anschauen gefällt mir dein Ansatz besser als meiner.
Hab wohl wieder mal versucht, ein normales Bild "irgendwie besonderes" machen zu wollen. Danke für deinen gradlinigen Vorschlag! lg Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir gefällt auch die zweite Version etwas besser, sie wirkt auf mich irgendwie ansprechender.
![]()
|
|
|