SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Studioblitz Jinbei?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2015, 08:21   #1
preugels

α7R Studioblitz Jinbei?

Hallo Forum,

ich habe Anfang des Jahres begonnen mir eine bescheidene Studioausrüstung zu kaufen. Diese basiert noch die Lichttechnik betreffend auf dem hier häufig empfohlenen (und ich der Sache auch guten) Yongnuo Systemblitzen mit Funkauslösert. Leider war ich von einem Serienfehler in den Blitzen betroffen, so dass sich die Lichtleistung nicht regeln lies. Nach nun 3 Monatem in Einsatz sind die Blitze schon wieder defekt und meine Lust am Yongnuo etwas "schwindend". Es darf also gerne eine stabilere Lösung her.

Nun hat Fabian neuerlich den Jinbei FL-II 500 Porty als Möglichkeit in den Raum geworfen. Hat jemand erfahrungen mit dem Gerät? Falls ja, welche Variante bietet sich an? Die mit dem PRO Blitzkopf? Zudem würde mich interessieren, ob ich bei diesem System meinen alten Sony HVL42 als Slyve noch irgendwie zünden kann, um ggf. mal was aufzuhellen oder so.

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln