![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mama
Heute beim Mittagessen auf die schnelle ein Portrait von meiner geliebten Mama gemacht. Jpeg out of the cam.
Kamera: OMD EM10 mit 45mm 1.8 @ Offenblende. Licht: Nordfenster ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie schon an anderer Stelle: Das gefällt mir richtig gut. Tolles Licht. Interessanter Blick. Die warme Farbe passt sehr gut.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja sorry habe es 2x verlinkt. Einmal für den OMD Thread damit man sieht was das Ding aus der Kamera raus schmeißt. Das bin ich von meinem Sony Kameras nicht gewöhnt.
Und einmal weil es ab heute eines meiner Lieblingsbilder meiner Mum sind. Nur als Anmerkung am Rande, es gibt sicher 10-15 solche Mittagsbilder, weil bei uns meistens die Post am Vormittag kommt. Dadurch sind meine ganzen neuen Objektive immer genau zum Mittagessen da. Dann muss meistens meine Mama als erstes Testobjekt Model sitzen/stehen ![]() Tokina 70-400 Tokina 80-200 Minolta 200mm 2.8 Minolta 100mm 2.0 Sony 50mm 1.4 Minolta 35mm 2.0 Das ist nur eine kleine Auswahl der verfügbaren Mama Mittagsbilder. Eigentlich schlimm was ich schon an Objektiven hatte.... ![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (24.11.2014 um 14:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Robert. Natürlich bin ich in dem Fall als Fotograf absolut befangen und kann keine objektive Meinung abgeben
![]() Außerdem gibt es da immer gute Hausmannskost Zuhause ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Hast du die Farbwahl auf Portrait oder Neutral? Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Eingestellt habe ich:
Vivid Schärfe: -2 Rauschunterdrückung: aus WB war auf Tageslicht gestellt. Den verstelle ich aber je nach Situation. Nicht dass ich mich nicht gerne auf Automatiken verlasse, aber Sonne hat hier besser gepasst. Ansonsten alles wie es die Kamera eingestellt hatte.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Bei der JPG einstellung reicht LF, SF bringt sogar weniger Details. Wenn du nur RAW eingestellt hast kann es sein dass die Bildvorschau weniger scharf ist als das eigentliche Bild. Wenn du die 100% Bildansicht an der Kamera brauchst lohnt sich die Einstellung LF /RAW. Die Kamera generiert bei RAW ein nicht sehr hoch aufgelöstes JPG für die Bildvorschau. Auch hat die Kamera bereits ein sehr gutes RAW Bearbeitungsprogramm in der Kamera, ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Und sonst lohnt es sich mal den Olympus Viwer zu gebrauchen auch wen er eher langsam ist, es ist das Beste Programm für die ORF Bilder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das 45 1.8 ist klasse! Was 200mm im Innenraum? Ihr habt ja grosse Räume!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Auch hier nochmal. Tolles Bild
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|