![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Haushaltsgeräte
Tach gesagt,
heute mal was ganz anderes. Nachdem im Moment eh gerade alles etwas klamm ist müssen ausgerechnet jetzt unsere Waschmaschine und Trockner nach gut 12 Jahren gemeinsam im Sterben liegen ![]() Da man mit vier Figuren nicht lange ohne auskommt, sehe ich mich also gezwungen, ziemlich zeitnah mal wieder viel Geld auszugeben. Meine Kenntnisse in dem Bereich sind nahe Null, typische "Blöd" und "Geil" Märkte fallen aus, da kann ich bauartbedingt nicht reingehen. ![]() Was sollen sie können, nun, die Waschmaschine muß waschen und das andere Gerät muß trocknen. Möglichst zuverlässig und lange, ohne zu murren, ohne zuviel Wasser und Strom zu verschwenden. Wenn man rumfragt heisst es einerseits, es sei egal, andererseits Miele. Mindestens 15 Jahre nach Neuerwerb will ich keinen Mucks hören. ![]() Habt ihr irgendwelche lebenswichtigen Hinweise, bevor wir uns in die Fänge unseres persönlichen Haushaltsgerätespezialisten begeben ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Markus,
der einzige Tipp, der mir dazu einfällt: Miele ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
|
Hi Markus,
auch wenn du es nicht hören möchtest. Miele ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Markus,
also Miele ist gut aber auch teuer. Billiggeräte solltest Du auf keinen Fall nehmen. Ich habe mich da selbst auch schon reingelegt weil ich dachte ist ja egal und vile kann da nicht kaputtgehen. Denkste ![]() Siemens, Bosch und Bauknecht erfüllen meiner Erfahrung nach ganz ordentlich ihren Dienst wenn Du kein Montaggerät erwischt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]() ![]() ihr seid hilfreich wie immer ![]() @Egbert: Leider steht bei den Montagsgeräten nicht dran, daß sie welche sind... puh
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kann ich ebenfalls bestätogen: Miele, top Geräte (Kühlschrank, Wäschetrockner, Waschmaschine, Mirkowelle, 2 Staubsauger) und noch nie was dran gewesen seit mehr als 14 Jahren bei uns.
Qualität hat halt seinen Preis. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen ![]() EDIT: Da fällt mir noch ein, einer der beiden Staubsauger (der ist mittlerweile schon an die 20 Jahre alt) ging eines Tages vor etwa 3 oder 4 Jahren nicht mehr einzuschalten. Da ich ja neugierig bin, habe ich das Teilchen mal aufgeschraubt und mit dem Multimeter ein wenig gesucht und bin schon nach ein paar Minuten fündig geworden, aber das hätte man auch ohne MM finden können ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Hallo Markus,
nach 12 Jahren darfst Du Dich nicht beschweren, wir haben seit seit langer Zeit Miele und sind sehr zufrieden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Zitat:
die dann die Bedienungsteile und Frontblenden des jeweiligen "Herstellers" draufpappt... ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Die Info ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber damals hat Bosch die Waschmaschinen gebaut
und am Ende standen auch fremde Namen drauf... Ich galub nicht, dass sich das inzwischen geändert hat.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|