![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fashion Shoot mit Marlene
Die letzten Wochen waren leider etwas stressig und so konnte ich wenige Bilder bearbeiten. Bereits im Oktober waren wir mit der hübschen Marlene unterwegs.
![]() → Bild in der Galerie Wer die gesamte Serie sehen will wie immer auf unserer Seite. Natürlich ohne Link von hier. Wer suchet der findet :-) Hier noch eines von heute. Bis jetzt mein Favorit aus der Serie: ![]() → Bild in der Galerie Zur Aufnahme: Alpha99 Iso 100 1/100 Minolta 100mm 2.0 @ F 3,5 Licht: Jinbei Porty mit Beautydish Vorarbeit in Lightroom Finish in PS
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (12.11.2014 um 23:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Schatten sitzt da etwas unvorteilhaft am Hintern. Und die Hand wächst da auch sehr merkwürdig aus dem Kopf. Das sind die beiden Sachen, die mir sofort ins Auge fallen.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (12.11.2014 um 00:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin
watt schö nun haben wir Karneval......und dann das ![]() hat die Dame auch "Hände"...oder hast du sie(die linke Hand) an die Wand genagelt ![]() stress...kenne ich auch, aber man sollte schon mal vorher schauen was da geht... ![]() denn ich habe "mal eben deien HP gecheckt....und die Marlene auhc mit komplettem Körper gefunden ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für euer Feedback.
Ich muss den Schatten noch aufhellen. Am Monitor säuft er nicht ab hier am Tablet jetzt schon. Das mit der Hand faellt mir erst jetzt auf. Sieht wirklich ein bisschen komisch aus ![]() Was sagt ihr zur Bea?
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (12.11.2014 um 00:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Hannes
Finde es grundsätzlich ein sehr gelungenes Portrait. Belichtung, Farben, Schärfe,... usw. für meine Begriffe ![]() Was mir aber zusätzlich zu den gesagten Kritikpunkten noch etwas stört: Der Hintergrund hat erst ab Kopfhöhe Zeichnung. Würde ich meiner Meinung nach wegstempeln. Aber das ist nur die Meinung eines Laien! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Richard,
beim Hintergrund musste ich ein bisschen stempeln. Rechts neben Marlene war eine Pflanze. Ansonsten ist aber schon Zeichnung im HG. Es fällt nur mehr auf weil oben diese Striche sind. Die mir sehr gut gefallen haben. Muss mal heute Abend schauen ob ich nicht nochmal etwas Klarheit in den HG male. Ps.: Habe gerade nochmal in groß geschaut, man sieht die Zeichnung erst wenn man sich das Bild direkt in der Galerie anschaut.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nochmal ein kleines Update.
![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo,
Bild2: was mit als erstes in Auge fällt ist das der Hintergrund ziemlich dunkel ist. Ich sehe du hast mit ISO 100 Fotografiert und hier hätte ich wohl 400 genommen und dafür den Blitz runtergeregelt. Auf der Hompage sehe ich die anderen Bilder des Shootings die alle Insgesammt heller im Hintergrund sind also gehe ich mal davon aus dass dieses Foto später am Tag entstanden ist. Ich denke der Korrekturpinsel in Camera Raw würde hier abhilfe schaffen ;-) Mfg Adam |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Model ist ja mal ned schlecht.
Gute Figur und das Outfit auch gut gewählt. Bei Bild 1 wie erwähnt wächst halt die Hand aus dem Kopf. Der Schatten ... mir sowieso zu dominant. Was mich noch mehr stört ist das die Wandstruktur verloren geht. Und du könntest das Shirt noch "roter" machen - zusammen mit den Lippen. Bild 2 ist mir der Beschnitt zu eng. Steht quasi auf der Bildkante unten. Der Weg wäre perfekt gewesen ihn von der Ecke rein laufen zu lassen. Dazu gefällt mir die Bild Temperatur gar nicht. Tageslicht meets Blitzlicht. Das könnte man besser lösen. Die Fusstellung sieht nur bedingt bequem aus. Auf beiden Bilden finde ich man sollte die Reflexion des Blitzes in der Hose mildern. Und was Geschmacksache ist - das Mädel sollte den Mund einfach schliessen und nicht so möchte gern lasziv in die Kamera rein gieren. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für deine Kritiken. Dass das erste Bild nicht ganz optimal ist habe ich mittlerweile schon gesehen. Man sieht wahrscheinlich beim bearbeiten irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ![]() Beim zweiten Bild, war mein Standort wohl nicht ganz optimal, das mit dem Weg wäre sich mit dem Beschnitt nicht ausgegangen. Die Bearbeitung ist natürlich Geschmacksache, ich wollte halt den typischen Portylook haben. Passt natürlich dann mit der Tönung nicht zusammen. Die Spiegelung in der Hose habe ich sogar verstärkt ![]() An und für sich hast du aber recht, vielleicht hätte ich das Model noch etwas "tönen" sollen, damit sie besser zum HG passt. Was den Blick angeht finde ich den sogar sehr passend. Natürlich Geschmacksache.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|