![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Up
Hi,
eins von letzter Woche. Aufgenommen am "Rostigen Nagel" bei Senftenberg. http://de.wikipedia.org/wiki/Sornoer_Kanal ![]() → Bild in der Galerie Ich bin über das helle Dreieck in der Mitte nicht so richtig glücklich, aber meine Versuche es "content aware" zu füllen haben bisher noch kein vernünftiges Ergebnis gebracht. Geändert von jqsch (09.11.2014 um 21:11 Uhr) Grund: Auf Wunsch von Bernd :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke, dieses Bild wird polarisieren. Ich oute mich mal und hebe beide Daumen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Jürgen,
ich finde die meisten deiner Bilder ja richtig klasse! Aber bei diesem Bild musste ich echt den Link folgen um zu verstehen was ich da überhaupt sehe ![]() Das mag auch daran liegen das mich die Wassertropfen (vermute ich) auf der Linse zu sehr ablenken und eher als störend empfinde ![]() Gruß Goran |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Goran,
es sind keine Wasserflecken. Es war staubig, überall flirrten Massen von Marienkäfern herum und es ist eine Gegenlichtaufnahme. Und wie Harry schon schrieb. Das Bild wird polarisieren. Ich habe durchaus überlegt, die Auflösung durch den Wikipedia Artikel wegzulassen. Ich finde es sehr abstrakt. Das mag ich durchaus . Aber daher habe ich es auch hier im Bilderrahmen eingestellt, um die Wirkung zu sehen. Es ist sicher kein einfaches Bild. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Ich hebe erst mal einen Daumen. Den zweiten gibt's, wenn der Galerielink da ist.
![]() Mir gefällt das Bild sehr gut und hätte nicht gedacht, dass das der "Rostige Nagel" ist. @Jürgen: Was meinst Du genau mit dem helllen Dreieck in der Mitte? Ich finde hier gar nichts störend. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Bernd,
Galerielink eingefügt. Als ich dem Link folgte war ich völlig geschockt über die Exifs. Fragt mich jetzt bitte nicht danach. Ich meine das weiße Dreieck zwischen der ersten und zweiten Treppe. Wenn es dich nicht stört, scheint der Standardsatz von GPO: Das Auge geht nach hell nicht immer gültig zu sein. Danke für die Rückmeldung VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Die erste (untere) Treppe hat doch einen viel größeren weißen Anteil. Von daher stört es mich wirklich nicht.
Und danke für den Galerielink. ![]() Die EXIFs interessieren mich hier nicht. Es ging mir nur um den schnellen Zugang zum Bild außerhalb der PC-Welt. Viele Grüße Bernd
![]() |
#8 |
|
Ich kann dem Bild auch etwas abgewinnen, *obwohl ich sonst eher die gegenständlicheren Abbildungen mag.
![]() Mehr als das weiße Dreieck stört mich aber die linke, obere Ecke, die etwas schmutzig und leer wirkt, besonders die nicht zuordnenbare Linie ganz in der Ecke. Ich hätte versucht, diese Ecke durch kippen und schneiden noch zu verkleinern, dann käme das zentrale Dreieck auch etwas aus der Mitte. Die gesamte Farbgebung ist auch nicht so meins, es wirkt so "unentwickelt", wie ein Negaitvstreifen. Aber vielleicht verstehe ich das ganze Bild auch nicht, denn: siehe * ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich finde das Bild irgenwie gut! Gerade weil es weiche und harte Geometrie enthält, eine einheitliche Lichtstimmung vorhanden ist und man auf den ersten Blick nicht weiß, um was es sich eigentlich handelt.
LG, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Ich "verstehe" das Bild auch nicht.
Manchmal gefällt mir einfach etwas, auch wenn ich es nicht "verstehe". Das ist hier der Fall, und ich entschuldulige mich schon mal dafür, dass außer einem "gefällt mir" nicht viel Substantielles von mir kommt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|