![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich baue mir gerade einen Photobooth zusammen. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Ich habe mir jetzt einen Systemblitz gekauft, den ich per Youngnou Fernauslöser benutze. Die Kamera läuft auch über einen Yongnou Funkauslöser. Also alles funktioniert synchron. Als Photobooth Programm, tendiere ich momentan mehr zu DSLRbooth. Da mir wichtig ist, das die Gäste mit einem Funkauslöser selbst Ihre Bilder machen können. Ein weiteres Fotobooth Programm wäre Breeze, aber die bieten das Auslösen über Funk nicht mit an. Die Bilder sollen später über einen Thermosublimationsdrucker gedruckt werden. Auch das funktioniert schon Mein eigentliches Problem liegt aber jetzt darin. Ich würde gerne an der Front einen weiteren Bildschirm befestigen, in dem sich die Gäste selbst sehen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ich baue einen normalen Bildschirm hin, ich sage mal einen 13 Zoll dann können die Gäste Ihr Bild entweder über einen externen Button drucken oder über ein weiteres Tablet, das ich momentan mit der Software Pic Pic Social benutzen müsste. Man kann dann auf dem Tablet, praktisch die geschossenen Fotos durchswitchen und das auswählen, das man drucken möchte. Der wirklich ganz große Haken dabei ist, das diese Software ca. 300 Dollar kostet. Und ich muss sagen, das mir das zuviel ist. Eine zweite Möglichkeit wäre, das ich einen Touchscreen einbaue auf dem sich die Gäste auch selbst sehen können. Das Foto wird geschossen, die Gäste müssten dann am Touchscreen den Befehl drucken drücken. Ich finde das aber persönlich auch doof, wenn ich zu dem Touchscreen gehe, der ja direkt unter der Kamera hängt und hier den Druckbefehl geben müsste. Allerdings wäre das eine billigere Lösung. Hier benötige ich Software technisch nur das dslrbooth. Ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, aber gibt es ein Programm oder eine Lösung die billiger oder nicht so kompliziert ist. Ich stelle mir, eventuell so etwas vor. Ich habe an der Front einen ganz normalen Bildschirm (kein Touch), baue an der Seite, oder durch ein Kabel ein Tablet (ungern ein ipad aber wenn es nicht anders geht, nehme ich auch ein ipad) hin, dies greift auf dem Ordner in dem die Bilder sind, aktualisiert diese ständig und hier kann man dann praktisch die ganze Druckgeschichte bedienen. Weg vom Fotobooth auf jedenfall. Die Bilder im Ordner auf dem das Tablett zugreifen soll sind schon fertig und auch runtergerechnet. Über Hilfe oder einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Danke Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|