SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Eignung von LA-EA3/4 für Tamron 16-300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2014, 21:06   #1
Franziska88

NEX C3 Eignung von LA-EA3/4 für Tamron 16-300

Hallo,

ich möchte mir als Reiseobjektiv für meine Sony Nex-C3 das Tamron 16-300 zulegen (18-55 mm & 55-210 mm E-mount-Objektive bereits vorhanden). Dabei schwanke ich nun zwischen den o.g. Adaptern und hoffe auf Empfehlungen oder bereits vorhandene Erfahrungen. Prinzipiell tendiere ich ja eher zu dem LA-EA3 Adapter, da der Lichtverlust (1/3) beim LA-EA4 vermutlich eher nachteilig für dieses Objektiv ist. Ein Vorteil des letzteren wäre jedoch der AF. Weiß jemand, ob der PZD-Ultraschallmotor getriebene AF des Tamrons mit dem LA-EA3 noch funktioniert und ob die Bildstablisierung der Kamera mit diesem Adapter noch übertragen wird? Prinzipiell habe ich kein Problem mit MF, aber vor allem im Telebereich oder für Tieraufnahmen wäre ein AF als Unterstützung nicht schlecht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv in Kombination mit einem der Adapter?

Vielen Dank im Voraus

Franzi
Franziska88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln