![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Liebes Forum
![]() ich besitze eine Sony Alpha 65 und möchte mir einen Blitz zulegen, um auch entfesselt blitzen zu können. Als Blitz möchte ich den euch sicherlich bekannten Yongnuo YN-560 Mark III. So, jetzt aber zu meinem Problem : Ich habe mich ja schon durchs Forum gelesen und weiß, dass ich für diesen Blitz einen Adapter brauche, da die Alpha 65 keinen ISO Blitzschuh besitzt. Als Adapter würde ich mir gerne diesen hier kaufen : http://www.amazon.de/dp/B005XIR1Y2/r...=IVLN4TYTLJYL8 Jetzt habe ich aber in einigen Threads gelesen, dass viele von euch da irgendwas löten mit dem Funkauslöser, jedoch verstehe ich nicht so recht, warum und ob ich das auch muss. Als Funkauslöser würde ich mir gerne diesen kaufen : http://www.amazon.de/dp/B00HRTCPOG/r...=I7ZUSY4PSGXZP Klappt damit alles, also bin ich mit diesen 3 Sache gewappnet um über Funk blitzen zu können, oder muss ich da sonst noch etwas kaufen oder schrauben etc. Bitte entschuldigt die Frage - ich habe schon vorher im Forum geschaut und zumindest keine klare mir verständliche Antwort darauf gefunden. Schon einmal vielen Dank im Vorraus ![]() Akira |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sollte funktionieren, aber bedenke, der Blitz ist nur rein manuell zu Bedienen. Kein TTL.
Bei den Funkauslösern 603 II braucht keine Änderung mehr vorgenommen werden. Um den Blitz auch "Fernbedienen" zu können, wäre eventuell der YN-560TX interessant. http://www.amazon.de/Yongnuo-Wireles...3FPDDPZHG7CQAK
![]() |
#3 |
|
Ja der TX ist optimal für den YN-560 III. Hab die Kombi auch für meine a850.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Lieber Heiko,
vielen lieben Dank für deine Antwort! Ohje, also diese 1000 Yongnuo Produkte verwirren mich. Allein von dem von mir geposteten Empfänger sind gefühlt 20 bei Amazon gelistet, die fast alle gleich heißen :-) Ich hätte noch 2 Fragen : 1) Ja, das er TTL ist war mir bewusst und ist ok für mich. Aber er löst schon automatisch aus mit dem 603 II? 2) Das von dir gepostetet Teil - was genau bringt mir das mehr? Kann ich mit dem dann an der Cam die EInstellungen vornehmen, wofür ich normal zum Blitz laufen müsste, und diese direkt am Blitz selbst vornehmen müsste? Und brauche ich für den YN-560TX dann trotzdem ein Empfänger wo der YN-560TX dann wiederum draufgesteckt wird, oder könnte ich mir den 603 II dann komplett sparen? Liebe Grüße und schon einmal Danke für deine Hilfe! Akira |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Genau das Laufen entfällt und du sparst dir den 603er.
Der TX kommt auf den Adapter auf der Kamera und du kannst die Blitzleistung und die Zoomeinstellung über Funk ändern. Der YN-560 III hat den passenden Empfänger bereits eingebaut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke
Super, ihr habt mit seeehr geholfen!
Vielen vielen Dank! Lg, Björn ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Leute,
mir hat das jetzt auch sehr geholfen! Ich habe auch noch einen Metz Mecablitz 50 AF-1, den ich manchmal mit dem internen Blitz der Kamera ferngezündet habe, kann ich den Metz auch, als 2. Blitz, mit dem Yongnuo fernzünden? gruß Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
In sofern der Blitz auf den Funkauslöser passt (Notfalls via Adapter), sollte dem nichts im Wege stehen.
Die Einstellungen mit dem YN-560TX funktioniert allerdings nur beim Yongnuo Blitz.
![]() |
#9 |
|
Entfesselt blitzen mit Yongnuo YN-560 Mark III - passt das so?
fernzünden ... ja ... fernsteuern ... nein, aber Du musst auch einen 603 er
unter den Blitz machen, damit er mit dem 560TX ferngezündet werden kann... ich weiß aber gerade nicht, was für einen Blitzfuss der Metz 50 AF hat, wenn ISO ... dann ohne Adapter... wenn nicht dann mit Adapter auf den 603 er... Upps... 2 Antworten zur gleichen Zeit... doppelt hält besser...
https://www.flickr.com/photos/131165432@N03/ Geändert von foxy (27.08.2014 um 11:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
liebe leute,
bin jetzt gerade dabei mir den blitz zu bestellen. vorab, ich hab wenig ahnung von der funk blitzerei, also bitte habt verständnis und erbarmen... ;-) ich kann nirgends den funkauslöser für die sony finden, brauche ich dazu diesen adapter? und brauche ich für den 2. blitz, meinen metz, einen funkempfänger, oder geht das auch über infrarot vorblitz? ist es dann nicht schlauer noch einen 2. yongnuo dazu zu kaufen? ich geh einfach mal davon aus dass der funkauslöser an der kamera in der lage ist beide yongnuos zu steuern, oder? gruß uli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|