![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ungewöhnliche Ansichten
Hallo Freunde !
Da das Wetter ja mal wieder nichts für Außenknipserei ist, Dinge im Haus : Für die "Lateiner" : Alea jacta sunt. Für die "Optiker" : Brille, ein Vexierbild ( ist man davor oder dahinter?) Für die "Raser" : Zoom (während 1 sek. Bel.Zeit Zoom betätigt) Hier Gefällt Euch was davon? Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Hans,
den Zoom finde ich eine sehr gelungene Idee, bei den Würfeln stören mich die Schatten und in der Brille die Lampenspiegelung |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Hans,
"Alea jacta sunt" gefällt mir sehr gut vor allen Dingen die Belichtung und Beleuchtung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bild eins finde ich sehr gelungen, Bild gefällt mir auch gut, nur mit Nummer 3 kann ich nicht soviel anfangen. Vielleicht bekomme ich noch raus, woran das liegt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
wenn die Würfel nicht schon leicht "ausgebrannt" wären, würde mir Bild Nr. 1 am besten gefallen. Der "Vexiereffekt" bei der Brille kommt nicht herüber, da nur oben und unten, nicht jedoch vorne und hinten vertauscht sind. Roger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Hans,
Bild 1 ist ![]() Bei der Brille stören mich die Reflexionen in den Gläsern beim Zoom finde ich mich nicht so zurecht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bild 1, sehr schöne Farben.
![]() |
#8 |
|
Wenn mich meine Lateinkenntnisse nicht gänzlich verlassen haben, dann müsste es "Aleae iacta sunt" heißen.
Alea - der Würfel Aleae - die Würfel Julius Cäsar: "Alea iacta est" - Der Würfel ist gefallen ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@ Tom 66
Mit viel "googlen" über die richtige Schreibweise bin ich jetzt in starkem Zweifel, was richtig ist :" Aleae jactae sunt " ist der derzeitige Favorit. Überhaupt den Ausdruck zu verwenden ist für einen "halbgebildeten" wie mich wohl etwas gefährlich. Mir fiel zu dem Bild nur kein anderer Titel ein. Wie wäre es mit: "Sieben Augen" ? Gruß (salve) HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich nochmal :
Wer kann mir erklären, wieso bei "Zoom" schärfere und unschärfere, oder mehr oder weniger belichtete Positionen (wie Jahresringe im Holz) aufeinander folgen? Beim Drehen am Zoomring kann mn ja wohl kaum so zittern und ein Stroboskopeffekt wie bei Leuchtstoffröhren gibt es ja beim Tageslicht auch nicht Auf Erklärung neugierig HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|