![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zum Entwickeln von Bildern
Hi,
folgendes: Ich habe mit der geliehenen Cam (Pentax Optio 450) von meinem Sohn (ist jetzt 5 1/2 Wochen alt) sehr viele Bilder gemacht, die in sein Fotoalbum rein sollen. Habe die Bilder am Computer angesehen, für gut befunden und zum Mediamarkt gegeben. Dort bekam ich sie zurück mit einem erschreckenden Ergebnis: Alle Bilder viel zu dunkel (vor allem die schwarz-weiß-Bilder konnte ich vergessen). Also reklamiert, jetzt zurückbekommen und die Bilder sehen etwas besser aus. Die Kamera ist wie gesagt geliehen (meine Z5 müsste diese Woche kommen *freu*) von meiner Schwiegermutter. Die macht schon ewig damit Bilder und gibt sie einfach ab ohne groß zu bearbeiten und die Farben passten bisher immer! Egal wo sie sie abgegeben hat. Auch Bilder von meinem Sohn sind bei ihr in Farbe usw. optimal (wie an meinem TFT) und bei mir einfach ekelhaft dunkel (wie gesagt). Wie kann das sein, dass bei mir die Farben derart nicht stimmen, ich alle Bilder im Prinzip nachbearbeiten müsste (dazu muss ich den TFT noch kalibrieren) und bei ihr stimmt es immer? Ich habe jetzt über 1000 Bilder gemacht, davon momentan rund 300 entwickeln lassen. Ich versteh's einfach nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke für alle Hilfe! MiLLHouSe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|