SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D für einen Anfänger?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2005, 16:57   #1
bene

Dynax 7D für einen Anfänger?

Hi Leute,
etwa vor einem halben Jahr hat sich ein Freund von mir die Analoge Dynax 7 gekauft. Ich fand die Kamera einfach nur genial. Die Optik und die Bedienung war perfekt für mich und meine Bedürfnisse :-). Seit dem spare ich auf eine Dynax 7D. Warum eine Digitale? Obwohl schließlich bekannt ist, dass eine Analoge Kamera wensentlich bessere Bilder macht als eine Digitale, sehe ich trotzdem den Vorteil für mich in der Digitalen. Ich habe keine oder wenige laufende Kosten, muss nicht immer zum Fotoladen rennen wenn ich mir meine Bilder ansehen will und das beste: Ich kann sie mit Photoshop nachbearbeiten. Da ich selber noch nie eine Kamera besessen habe und auch nicht viele praktische Erfahrung sammeln konnte, frage ich mich jetzt, wo ich das Geld fast zusammen habe, ob die Dynax 7D für einen Anfänger wie mich geeignet ist und ob es nicht auch sogar bessere alternativen gibt. Allergins wüsste ich auch nicht, welches Objektiv ich nehmen soll ?! . Worauf soll ich Wert legen ? Ich meine Dynax 7D + Objektiv und nötiges Zubehör kostet einiges und ich will mir wirklich sicher mit meiner Entscheidung sein und das Geld nicht zum Fenster rauswerfen! Vielleicht haben einige die Meinung das Anfänger nicht gleich eine so teuere Kamera kaufen sollten, aber ich denke das Geld wäre in einer "normalen" Digicam fehlinvestiert. Denn so eine Kamera kann meinen Anforderungen nicht gerecht werden. Mich interessieren Vorwiegend die gröbsten Vor- und Nachteile der Kamera und bezogen auf mich <- den ANFÄNGER .

Danke im Vorraus,
Benedikt
bene ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln