Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer war schon in Wales und isst gern zu Abend? :D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2014, 11:08   #1
Dana

Wer war schon in Wales und isst gern zu Abend? :D

Huhu!

Vielleicht wissen es einige schon, ein kleiner Teil des Forums wird nächste Ostern nach Wales fliegen. Es gibt jedesmal ein Vortreffen, wo wir diejenigen kennen lernen, die noch nie mit dabei waren und wir einiges über das Land erfahren, wo es hingeht.

Dies passiert gern in Form eines Vortrags mit ein paar Bildern. Wir haben immer jemanden gehabt, der schon dort war und darüber referiert hat. Diesmal ist es nicht so.

Daher die Frage an das weite Feld hier: gibt es jemanden, der uns ein wenig über Wales erzählen kann und ein paar Bilder dazu zeigen würde? Das dabei genossene Abendessen geht natürlich auf uns! Wir machen sicher auch was vorher, so dass es sich sicher lohnt.

Termin: 14.3.2015

Es wäre toll, wenn sich jemand fände! Es ist immer besser als wenn ich was raussuche und als "Ortsfremde" referiere.

Gibt es jemanden, der die Zeit mit uns verbringen will und etwas zu erzählen hat? =)
Sponsored Links
Alt 13.10.2014, 20:48   #2
Porty

Ich war vor 2 Jahren dort, und kann natürlich das Notebook mit den Fotos mitbringen.
Allerdings sind die Fotos etwas Eisenbahn- lastig, Wales ist nun mal ein Eisenbahnparadies. Allerdings dürften sich auch mehr als genug "normale" Fotos finden........
Habt Ihr einen Beamer über einen großen Fernseher dort?

Grüße von der Isle of Skye

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 21:00   #3
Dana

Themenersteller

Du bist grad in Schottland???
Neeeeiiiiid!
Ich bin nächstes Jahr auf Skye.

Oh cool, kannst du auch ein wenig erzählen? Zu eisenbahnlastig darf es nicht sein, aber ich weiß, dass es tolle Bahnlinien gibt...auch eine auf einen tollen Berg. =)

Beamer und Leinwand jibbet.
Alt 13.10.2014, 23:45   #4
Porty

Ja ich genieße gerade das Traumwetter auf Skye, nur ein bisserl frisch ist es schon (3-4 Grad am Morgen ) .
Ist halt vorteilhaft, wenn man erst je nach Wetter vor Ort entscheidet, wo man hinfaehrt. Allerdings war ich nicht der Einzige, der auf die Idee mit Skye gekommen ist, so müsste ich schon eine Weile suchen, bis ich was bezahlbares gefunden hab.
Was Wales betrifft, ich war in Betwys Y Coed, mitten im Snowdonea Nationalpark und habe von dort aus Nordwales unsicher gemacht, darunter auch die Gegend von Caenarfon. Da ist einiges an Fotos da. Auch müsste ich noch Einiges an Prospekten, Karten, usw haben, kann ich alles mitbringen.........

Liebe Grüße
Michael
Alt 14.10.2014, 14:22   #5
Dana

Themenersteller

Hm....aber ein allumfassender Bericht über Wales wird das eher nicht.

Mal schauen, wenn sich niemand findet, muss ich halt ran... Ziele und Touren suche ich ja eh aus, dann beschäftige ich mich halt noch bisi mit Wales an sich. Ich hatte auch irgendwo eine ziemlich coole Bilderreihe mit Beschreibungen zu verschiedenen schönen Stätten gesehen...mal sehen, was sich machen lässt.

Lieber wäre mir natürlich eine Art Reisebericht, der allumfassend ist, weil derjenige/diejenige schon öfter und ausgeweitet in Wales war.
Sponsored Links
Alt 14.10.2014, 20:10   #6
Porty

Nun, was schwebt Dir vor?
Bitte bedenke, dass unser Aktionsradius, bedingt durch die recht schmalen Straßen da oben eher begrenzt ist und die Gegend um Clynnog Fawr genau so wie die Insel Anglesey stark landwirtschaftlich geprägt sind und zum eher unspektakulären Teil von Wales gehören. .....
Ich bin auch dort mal lang gefahren.
Noch einen Tip, falls ihr Euren Mietwagen noch nicht gebucht habt:
Die Straßen dort sind zum Teil richtig schmal und fast immer von Fußwegen, Mauern, Hecken oder sonst was eingefasst. Wenn sich da 2 SUV begegnen, haben die Anderen meisten was zum lachen
Dort ist das schmalere Auto im Zweifel das bessere!

Viele Grüße
Michael
Alt 15.10.2014, 10:21   #7
Dana

Themenersteller

Was schwebt mir vor?

Normalerweise mache ich es immer so, dass ich jemanden einlade, der schon öfter in dem Landstrich war (oder einmal, dann aber an vielen Ecken, wie Oli in Cornwall) und der anhand einer Bildershow und Erzählungen einfach etwas zu dem Abend beiträgt. Wenn du das kannst, dann bist du unser Mann.

Ich selbst schaue, wo unser Haus liegt und grase drumrum alles ab, was es gibt, arbeite das in Touren aus und schreibe auch gerne etwas zu den einzelnen Zielen. Das kam bisher immer gut an und viele lehnen sich zumindest an die Touren an oder fahren sie sogar komplett wie vorgeschlagen.

Das mit den engen Straßen kennen wir von Cornwall schon. Auch Irland und Schottland haben ja nicht gerade die breitesten. Das mit den Hecken nervt mich JETZT schon...aber wir haben festgestellt, dass es sogar in Irland Straßen gibt, die so eingefasst sind, das hatten wir so gar nicht mehr auf dem Schirm. Allerdings lange nicht so viele wie Cornwall und Umgebung.

Der Mietwagen ist schon gebucht, es ist ein Kombi. Lang, aber nicht SO breit.. Das sollte gehen.
Alt 15.10.2014, 23:18   #8
Porty

Wir sollten uns mal zusammentelefonieren......
Meine Nummer kommt als PN
Was Schottlands Straßen angeht- hier gibt es zwar endlos viele Single Track Roads, aber nicht diese ewigen Hecken und Mauern. Außerdem wird hier entspannter gefahren oder es ist einfach weniger Verkehr. Die 200 km auf kleinen Single track's heute waren Balsam für die Seele
O.k., ich hab mit Fotopausen auch gut 6 Stunden gebraucht...........
Liebe Grüße aus Ullapool
Michael
Alt 17.10.2014, 20:19   #9
Charlyblend

Hallo Dana,

wenn Ihr nach Wales fahrt, kann ich Euch unbedingt Llandudno (gesprochen Chlandidno) empfehlen. Dieses ist der Ort, an dem Alice im Wunderland geschrieben wurde. Ich war letztes Jahr dort, allerdings nur einen Tag, es gibt eine Menge Fotomotive dort (reicht aber nicht für einen abendfüllenden Vortrag bei mir). In Wikipedia gibt es eine Artikel dazu.
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer war schon in Wales und isst gern zu Abend? :D

Forenregeln