![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich hätte eine kleine Frage. Wie ja allgemein bekannt ist, passen die AF Minolta Objektive auf die Sony-alpha A-Mount Anschlüsse drauf. Ich habe jetzt ein Sigma Objektiv für Minolta gefunden, auch schon Autofokus, die Maße von dem Ring passen. Allerdings hat das Objektiv nur 5 Kontakte, wo mein original Sony-Objektiv acht hat. Nun die Frage: Kann ich das kaufen, passt das trotzdem? Vielen Dank im Vorraus! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Super, dankeschön!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bitte probiere die Objektive aus bevor Du sie kaufst. Die passen zwar ans Bajonet, es ist allerdings keinesfalls sicher, dass die auch ansonsten funktionieren.
Gerade ältere Sigmas funktionieren nicht immer an den SLTs. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was ist es denn genau für eins?
Dann können wir dir auch sagen, ob du es kaufen solltest oder lieber lassen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na ja, ich wäre da sehr vorsichtig.
Es stellt sich die Frage, ob das Objektiv wirklich kompatibel mit Deiner SLT ist oder ob da evtl. der Chip getauscht werden muss und, wenn ja, ob das noch möglich ist. Ich kann Dir leider nicht genaueres dazu sagen, da ich keine Sigma-Objektive habe bzw. hatte. Suche mal im Forum, die Frage nach der Kompatibilität der Sigma-Objektive taucht hier bei jedem neuen Kameramodell auf - gefühlte 100 mal... Im Zweifel würde ich mal bei Sigma anfragen. Viele Grüße Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das sollte helfen.
http://www.sigma-foto.de/service/ser...-benutzer.html Zitat auf dieser Seite: An Objektivmodellen, die vor einigen Jahren ausgelaufen sind, ist diese Modifikation unter Umständen nicht möglich. Für weitere Informationen bitten wir Sie, sich mit unserer Serviceabteilung in Verbindung zu setzen. Im Zweifelsfall anrufen.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dort wird das entsprechende Objektiv mit Sicherheit nicht aufgeführt sein, was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, das es funktioniert.
![]() Es ist auch mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es nicht vernünftig funktionieren wird und wohl kaum noch updatefähig ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Im übrigen habe ich ein uraltes Sigma 28/2.8 (die Kaffemühle) im regen Gebrauch. Das Ding sollte nach Unkenrufen etlicher Fachleute nicht an meine A700 funktionieren. Tut es aber. Mit Bravour.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die A700 ist keine SLT.
![]() Und Objektive mit 5 Kontakten werden von Sigma schon sehr lange nicht mehr gebaut. In deiner Liste sind nur mit 8 Kontakten aufgeführt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|