![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a7 / a6000: Augenmuschel
Hallo,
Bei Gegenlichtaufnahmen stört mich bei der a7 und der a6000 immer mal wieder einfallendes Licht durch den Zwischenraum zwischen Auge und Sucher. Es gibt Augenmuscheln mit breitem Gummirand, die das Auge vollständig abdecken. Kennt jemand eine Bezugsquelle für Varianten die an die o.g. Kameramodelle passen? Ich meine sowas in der Art: Klick!, aber da steht nicht bei ob diese auf die a7 bzw. a6000 passen. Danke und Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
![]() |
#4 |
Moderator
|
Aufgrund der Vielzahl von Adaptern sollte einer davon passen.
Wenn nicht, dann muss man halt 8€ abschreiben.... ![]()
![]() |
#6 |
|
Also die aus dem Link kann nicht passen.
Da sind diese klassischen Aufschiebeadapter dabei für die gängigen SLR-Modelle. Die A6000 hat aber eine Muschel zum Aufklipsen, da kann man diese Universalmuscheln nicht befestigen. Ist die der A7 genau so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Sieht mir auch danach aus, dass der Sensor über dem Sucher verdeckt wird ...
![]() |
#9 |
|
Hatte nicht Ernst-Dieter eine Lösung für seinen NEX-5-Aufstecksucher gefunden oder gebaut? Dessen Muschel ist die gleiche wie auf der A6000.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also, die A7-Augenmuschel scheint eine der herkömmlichen Art zu sein, die wird wie bei anderen Kameras üblich nach oben abgezogen.
Dort wird also eine der Universalmuscheln passen, sofern man den Adapter für den Augensensor etwas ausfräst. Mal zwei Links, was so geht: http://www.pbase.com/kkawakami/image/155534791 Etwas Basteln muss man also. Die Augenmuschel der A6000 ist grundlegend anders befestigt, da funktioniert so eine Lösung nicht! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|