![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
habe heute etwas festgestellt, was mir vorher noch nicht aufgefallen ist und die Suche hat nix ergeben... Ich war heute mit meinem Tamron SP 90mm F2.8 Di USD MACRO 1:1 zu Gange und und habe dabei festgestellt, das es nicht die Naheinstellgrenze, wie in den Objektivdaten beschrieben, von 0,30m hat, sondern ich bis zu einem Abstand von ca. 6 - 7 cm scharfstellen konnte... daraufhin griff ich zu meinem Tamron AF 17-50mm F2,8 XR Di II SP, welches eine Naheinstellgrenze von 0,29 m hat und auch hier konnte ich bis ca. 15 cm scharfstellen, daraufhin startete ich den letzten Versuch mit meinem Tamron Tamron 70-300mm f4-5.6 SP Di USD und auch hier lag die Naheinstellgrenze statt wie angegeben 1,50m, bei ca. 1,00m... Damit Ihr mich nicht falsch versteht...ich nehme dies , vor allem beim Makroobjektiv, sehr gerne in kauf, aber es verwundert mich doch sehr, daß hier die Angaben des Herstellers extrem nach Positiv abweichen, oder gibt es dafür andere Gründe, die mir nur noch nicht bekannt sind.... Hab jetzt zu guter letzt noch mein Sony SAL50mmF1,8 getestet, genau das gleiche...kann bis auf weniger als 0,20 m scharfstellen.... ![]() eeehhh...mir fällt da gerade was ein....hat das eventuell was mit dem Crop-Faktor zu tun ??? Gruß Foxy Geändert von foxy (03.10.2014 um 16:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|