Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alte Blitze als Slave
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2014, 17:02   #1
msiegw

Alpha SLT 99 Alte Blitze als Slave

Ich habe eine grosse Palette an alten Blitzen 2x 5400xi, 1x 5400HS. Bekanntlich kann man diese Blitze nur beschränkt mit den Digitalkameras verwenden. (TTL-Steuerung geht nicht). Wenn ich jetzt eine Sony alpha 99 kaufe und dazu noch ein HVL-F60M, kann man dann die alten Blitze als Slave bei einer Drahtlosenauslösung verwenden? (HVL-F60M ist Steuergerät und zwei 5400xi sind die Beleuchter) Geht dies auch mit einem Minolta Wireless Remote Flash Controller? Um drahtlos externe Verhältnis Blitze zu machen, brauch ich da zwei neue Blitze beispielsweise 2x HVL-F60M und einen HVL-F20M? Wie sieht es, wenn man zu den alten Blitzen ein Umbau http://www.voitzsch.net/index.php/en...adapter-kaufen verwendet? Geht dann sogar wireless HSS mit den alten Blitzen? Ist dieser Umbau für die alpha 99 bereits wieder veraltet?

Sorry, für die vielen Fragen. Dies war aber der Hauptgrund, warum ich bis jetzt noch nie auf eine Digitale (Spiegelreflex) eingestiegen bin. Natürlich auch fehlende erschwingliche Vollformat Kameras. Einen zusätzlichen neuen Blitz kaufen naja, aber gleich 3 neue Blitze ist dann schon sehr teuer.

Ps. Ich habe den http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ote+controller Beitrag gelesen. Dort steht aber nichts in Bezug auf den Umbausatz. Hat jemand Erfahrung mit dem Umbausatz. Habe auch schon gelötet, bin aber kein erfahrener Elektrotechniker.
msiegw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2014, 08:19   #2
amateur

Nein, die Blitze kannst Du mit keiner digitalen Sony oder Minolta ansteuern. Wenn Du die verwenden willst, dann kannst Du die natürlich manuell einstellen und mit nem geeigneten Funkauslöser auslösen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alte Blitze als Slave

Forenregeln