![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dimage Viewer - Probleme
Ich kann meine Dimage- Viewer-SW nicht nutzen, da unmittelbar nach dem Öffnen die Fehlermeldung "Dimage Viewer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".
Kann mir jemand weiterhelfen, wie dieses Problem zu beheben ist? Brauche ich das "Ouicktime-Programm" dazu? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi!
Quicktime brauchst nicht, es sei denn, du machst mit der A1 Filme. Das mit dem Dimage Viewer dürfte vielleicht an deinem Betriebssystem liegen. Der DV läuft bei uns allen. Du kannst auf die neueste Version updaten, wobei ich bezweifle, dass das Problem damit gelöst wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
das setzt voraus, dass eine lauffähige Version auf dem PC installiert ist...
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich habe mehrfach gepostet, dass ich den DV sehr schnell wg. dauernder Abstürze (Win XP Pro) ins Daten-Nirwana geschickt habe.
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Mein Dimage-Viewer lief erst nach einem Update über die Minolta-Homepage. Da die Software aber langsam und grauenvoll zu handhaben ist, nutze ich sie auch nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@ Armani,
ich kann dich trösten, ich habe seit Anbeginn genau die gleichen Probleme, die Software ist einfach grauenhaft. Ich habe einen modernen Computer mit gepflegtem Windows. Keine Chance, den Viewer normal zu benutzen. Und mir konnte auch niemand helfen (Juni 04), es geht wohl einigen so. Glücklicherweise habe ich alle nötige Software, um meine A2 auch ohne den Viewer voll benutzen zu können, sonst hätte ich die Kamera sofort zurückgegeben.
![]() |
#7 |
|
Bei mir ließ sich der Viewer auch nach 2 Installationsversuchen überhaupt nicht starten (XP Home). ...Und gleich wieder runter von der Platte!
Gruß, Ralf
![]() |
#8 |
|
Moin,
der DV läuft bei mir zwar (denke ich), aber ich habe ihn seit langer Zeit nie wieder angefasst, wozu auch. PS ist doch irgendwie etwas leistungsfähiger. ![]()
![]() |
#9 |
Moderator
|
Morgens,
ich denke, dass der DV nur bei einigen "Zicken" macht und an der kompletten Hardware-Konfiguration seinen "Aufhänger" hat. Selbst bei meinem alten System, dass bei mir seit Jan. 2002 läuft, funktioniert der DV... ![]() Der Schlepp-Top hat nur: 1.10 GHz-Prozessor 512 MB-RAM 30 GB-Festplatte Windoof XP (SP2) Allerdings habe ich festgestellt, dass die Ladezeiten der Bilder beim DV sehr stark von der Schnelligkeit der Festplatte abhängig sind. Bilder von einer externen Platte (7200UpM) -über Firewire- werden schneller geladen, als von der eingebauten Festplatte (4200UpM).
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Mit PS ist wahrscheinlich Photo-Shop gemeint, oder ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|