![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Analogkamera - Kaufberatung
Hallo liebe Forengemeinde!
Als Kind der 90er, das nie mit der analogen Fotografie aufgewachsen ist (zumindest nicht im Sinne von selbst fotografieren), ist das fotografieren mit Film inzwischen für mich etwas total besonderes und hin und wieder gönne ich mir einen Film und probiere es aus. Bisher konnte ich dafür eine alte Kamera meines Vaters benutzen (seine erste Kamera überhaupt - müsste von 1970 sein) - eine Agfa Silette LK Sensor. Ich habe die Kamera sehr geschätzt; Festbrennweite (45mm, 2,8) und vollmanuell (von der Belichtung (hat einen Belichtungsmesser) bis zum Fokus). Nun ist die Kamera aber inzwischen leider so in die Jahre gekommen, dass sowohl der Verschluss als auch der Fokusring ausgeleiert sind und keine brauchbaren Bilder mehr entstehen. Bei der Suche über Google konnte ich leider nichts finden, daher hatte ich gehofft, dass ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp habt. Daher meine Frage an euch: Kennt ihr eine empfehlenswerte handliche Analog-Kamera mit festverbauter Festbrennweite (gern ohne jede Automatik) für kleines Geld? Ich suche also quasi eine analoge RX1 ![]() Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
Sponsored Links | |
|
|
|