Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Bildschärfeprobleme mit Tamron 70-200 2.8

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2014, 16:09   #1
whiteking

Alpha 700 Bildschärfeprobleme mit Tamron 70-200 2.8

Heute habe ich mit meiner A700 und dem Tamron 70-200 2.8 folgende Bilder gemacht. Irgendwie gefallen mir einfach die JPG's der A700 nicht so wirklich, mag aber auch nicht jedesmal nachbearbeiten. Gut heute hat es leicht geregnet, die Fotos sind am Balkon entstanden und das Wetter war trüb.

Darüber hinaus habe ich das Problem, dass das Objektiv nicht unbedingt 100% scharf fokussiert oder liegt das an der A700 oder gar an mir? Was meint Ihr dazu ....?

Ich habe mit dem Spot auf das rechte Auge fokussiert. das ist das Original_jpg aus der A700.

Bild in der Galerie

das ist das von mir in LR leicht nachbearbeitete RAW wobei die Farbgebung der RAW-Farbe entspricht:

Bild in der Galerie

Da mein Kater völlig entspannt war, habe ich auf manuellen Focus umgestellt und folgende 2 Bilder zusammengebracht, die mehr Schärfe bei den Augen haben:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Als er sich bewegen angefangen hat, habe ich wieder auf den AF umgeschaltet und dabei sind folgende beide Fotos entstanden.

ebenfalls Original_JPG und ebenfalls mit Spot AF, unscharf

Bild in der Galerie

diese sehen allerdings scharf aus

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In einem anderem Beitrag habe ich nach einem möglichen Umstieg auf die A77II gefragt, ich glaube dass das etwas verbessern könnte, oder soll ich da wo anders ansetzen?

Danke und liebe Grüße

Geändert von whiteking (31.08.2014 um 17:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert :-)
whiteking ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln