SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α65: Amazon Basic SLR Rucksack Erfahrungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2014, 15:37   #1
Stefan79gn

Alpha SLT 65 Amazon Basic SLR Rucksack Erfahrungen

Hallo,
ich nutze derzeit für meine A65 plus Objektive und Kleinzeug diese Tasche.
http://www.amazon.de/gp/product/B000...?ie=UTF8&psc=1

Bin eigendlich zufrieden, doch nun hat sich meine Ausrüstung ja vermehrt. Sprich neues Standardzoom plus Systemblitz.
Ich möchte die Tasche natürlich für leichte Ausrüstungen weiternutzen suche aber einen doch günstigen Rucksack.
Besitze zwar einen JackWolfskin Rucksack (normaler Rucksack) und ein JackWolfskin Slingbag. Allerdings sind diese ja nicht für Kameras optimiert. Sprich man kann die Kamera nur reintun und sie liegt lose drin umher.
Nun bin ich bei Amazon auf diesen Rucksack gestoßen.
http://www.amazon.de/AmazonBasics-SL...s+kameratasche

Er ist günstig und hat großteils gute Bewertungen.
Meine frage ist ob jemand hier aus dem Forum Erfahrungen hat mit dem Teil.
Falls jemand alternativvorschläge hat in der Preisregion, bin ich auch dankbar.

In den Rucksack soll wenn ich alles mitnehme folgendes rein.

- Alpha 65 plus angbautes Objektiv + Sun Sniper The Pro II
-Sony SAL 35/1.8
-Tamron 17-50 2.8
- Tamron 18-270 PZD
-Metz 52- AF1
-Speicherkarten, Ersatzakku,Akkus für Blitz
-Objektive eventuell im Neoprenköcher.
-Eventuell privates Kleinzeug
-Stativ an der Seite

Danke schonmal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/

Geändert von Stefan79gn (01.09.2014 um 15:52 Uhr)
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2014, 16:56   #2
Driverneo

kenn das Teil, hab es aber nicht persönlich!
Mir persönlich ist er zu dünn um meine Ausrüstung effektiv zu schützen.

Du solltest dein Geld lieber in hochwertigere Taschen/Rucksäcke investieren

Geändert von Driverneo (01.09.2014 um 17:00 Uhr)
Driverneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 17:45   #3
DerKruemel

Der Rucksack ist wirklich relativ dünn, aber man kann innen überall Trennstück mit Klett anbringen, dadurch bekommt er eine gewisse stabilität. Bei meinem haben sich innerhalb der Garantiezeit die Nähte aufgelöst.
Würde ich nochmal kaufen? Das kommt drauf an, wenn es günstig und gut sein ja, wenn es ruhig etwas kosten darf nein.
Alt 01.09.2014, 17:56   #4
Stefan79gn

Themenersteller

Danke schonmal für eure Eindrücke. Gibt es denn alternativen?Mit freundlichen Grüßen
stefan

Alt 01.09.2014, 18:15   #5
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Stefan79gn Beitrag anzeigen
Gibt es denn alternativen?
Klasse Frage Na klar, wie Sand am Meer!

Ist ganz davon abhängig, was du noch alles reinpacken willst, wie gut es gepolstert sein soll, wie leicht das Material sein soll und wie die Wasserfestigkeit benötigt wird - und nicht zuletzt, wieviel du investieren willst.

Um mal eine Ahnung davon zu bekommen, was es so alles gibt, schau einfach mal unter www.taschenfreak.de nach. Da werden Sie geholfen
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2014, 18:17   #6
Stefan79gn

Themenersteller

danke,
mit alternativen meinte ich im Bereich vom 30-40 Euro. Dem Preis den der Amazonrucksack hat.

Alt 01.09.2014, 18:29   #7
meshua

Hallo,

Es soll definitiv ein Fotorucksack werden? Der Gedanke kam mir kürzlich ebenfalls. Doch dann erinnerte ich mich, daß ich an meine alte TAMRAC Fototasche auch außen Zubehör anbringen kann (M.A.S.H.-System) und so eine Erweiterung um Objektivköcher oder Filtertasche kostengünstig möglich ist.

Die TAMRAC Fototasche kommt in einen normalen Deuter-Rucksack. Objektivköcher liegen im Rucksack dann auf der Fototasche oben auf. Für mich hat dieses System den Vorteil der Flexibilität: Ich kann Fotozubehör und auch anderes Zeug ohne Umrüsten transportieren. Oder mehr Fotoequipment. Oder überhaupt Keines. Das alles läßt sich in Sekunden realisieren. Quasi ein Rucksack für Alles. Das mag nicht so "ordentlich" wie in einem Fotorucksack verstaut sein - wenn dies deine Prioritäten sind...

Meine Erfahrung ist das ein bißchen mehr in Marken wie Deuter oder TAMRAC investiert sich bisher immer auszahlten

Grüße, meshua
Alt 01.09.2014, 18:36   #8
Stefan79gn

Themenersteller

Hi meshua,
die idee klingt gut.
Kannst du mir das genaue Model posten? Ich habe ja einen guten Rucksack den ich quasi dazu nutzen könnte.Habe ich mit meiner jetzigen tasche ebenfalls schon so gemacht, also Tasche im Rucksack.
Mit freundlichen Grüßen
stefan

Alt 01.09.2014, 18:38   #9
konzertpix.de

Allerdings, da bin ich ganz bei dir, Meshua.

Mein Rucksack von Crumpler kostete mich im Abverkauf 89 EUR, ein anderer, den ich davor gekauft hatte, etwas mehr als die Hälfte (49 EUR). Den Crumpler nutze ich noch immer, zusammen mit einer unauffälligen Schultertasche, die ich mir vor eineinhalb Jahren gekauft hatte. Der billige Rucksack dagegen litt schon nach einer Saison an Gebiss-Schwäche, der Reissverschluss geht an den Seiten schon mal mittendrin auf, die Nähte sind ausgefranst etc., so dass ich ihn entkernt habe und seitdem nur mehr zum Transportieren des Gigapan nutze. Und das auch nicht über lange Strecken.

Damals hatte ich beim Kauf des billigen noch argumentiert, dass ich halt jede zweite Saison einen neuen günstigen kaufen werde, dann rechnet sich das allein schon dadurch, dass ich immer nach zwei Jahren einen neuen fehlerfreien Rucksack habe. Allerdings war ich mir damals nicht dessen bewusst, was ein Crumpler auszuhalten vermag. Der ist auch heute noch praktisch wie neu - und doch schon seit März 2010 im harten Festivaleinsatz. Das sind dann tatsächlich doch weniger EUR pro Jahr, als mich die Supermarktkonsorten gekostet hätten!

Nachtrag: eine Tasche kann dir auf den Schultern auf Dauer Probleme machen, vergiss das nicht. Ein Rucksack hängt gleichmäßig auf den Schultern und dem Rücken, eine Tasche zieht an einer Schulter sehr einseitig nach unten. Ein Bekannter von mir hat sich damit sein Kreuz kaputt getragen...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 18:41   #10
AntiRAM

Ich habe den hier und finde das Teil ist sehr gut und günstig:

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Ru...cm_rdp_product

Benutze ich immer dann wenn ich doch ein bisschen mehr mitnehmen möchte und mir mein normaler Rücksack nicht reicht.

Da passt auch eine A77 oder A99 mit Hochformatgriff rein !
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α65: Amazon Basic SLR Rucksack Erfahrungen

Forenregeln