![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zwei neue 150-600er von Sigma
Wie dpreview berichtet hat Sigma heute nicht ein, sondern zwei 150-600mm f5-6.3 angekündigt. Eine größere, schwerer, optisch aufwändigere und zweifellos teurere Sports Version, und eine Contemporary Version. Obwohl auf Sigmas offizieller Webseite steht, dass es das Objektiv für CaNikon und Sigma Anschlüsse geben wird, behauptet dpreview das die Contemporary Version auch für Sony, und zwar FE Mount, erscheinen soll. Es könnte sich um einen Tippfehler handeln, es könnte aber auch sein, dass es stimmt und das Objektiv auch für A/FE Mount erscheinen wird. Andere Sigma-Objektive, die zunächst nur für EF/F/SA Mounts erschienen sind, gibt es mittlerweile auch mit A Bajonett zu kaufen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
Interessant. Aber wer weiß ob und wann das was für uns wird. Zur Photokina 2016 wissen wir wahrscheinlich mehr.
![]() |
#4 |
|
Auf der Sigma Homepage steht für beide Versionen nichts von Sonyanschluß. Für Sony gibt es ja das Tamron.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Apropos Kameraanschlüsse, beide Typen kommen für Sigma, Canon und Nikon; die Contemporary-Version zusätzlich für Sony.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Doch! Laut Sigma-Webseite wird es das günstigere "Contemporary" auch für Sony geben. Es steht aber weder wie viel es kosten noch wann es verfügbar sein soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() An der Nikon dürte das 150-600-Sportteil eine gute Figur machen.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Termin bei Sigma auch das Thema Sony nochmal angesprochen. Vor allen Dingen im Zusammenhang mit dem kommenden Service für Profis der kommen wird denke ich das das doch noch interessant werden könnte. Ich hoffe das Sigma da irgendwann mal einschwenkt wie Tamron, so das es zumindest Canon, Nikon & Sony als Anschluss bei jedem Objektiv gibt. Lassen wir uns überraschen.
![]()
|
|
|