Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7: Belegung/Räder Unschlüssig
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2014, 17:20   #1
Rob R.

Belegung/Räder Unschlüssig

Ich hab seit gestern Abend die NEX 7 , bei meiner A6000 war die Belegung der Räder und FN Taste völlig schlüssig, ich bekomme es jetzt bei der 7 nichtmal gebacken das rechte Rad auf Blendenwahl und das linke auf irgendwas Anderes zu belegen, egal was ich einstelle das Rechte hat die Belichtungskorrektur belegt ? Ich hab schon in ettlichen Foren recherchiert und bin step by step den diversen Anleitungen nachgegangan ..NIX geht mit der NEX !
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2014, 17:44   #2
usch

Im M-Modus hast du links die Zeit und rechts die Blende. Bei P/A/S ist rechts durchgehend die Belichtungskorrektur und links der jeweils freie Parameter. Ich finde das eigentlich sehr konsistent.

Was willst du unbedingt rechts mit der Blende? Bei P und S wird die doch eh von der Kamera gesteuert.
Alt 06.09.2014, 17:47   #3
Rob R.

Themenersteller

Ich fotografiere aber fast ausschliesslich in A ...kann man das rechte Rad dann wenigstens stillegen denn man kommt sehr leicht aus versehen in die Belichtungskorrektur..die ja auf dem dritten Rad auch nochmal belegt ist ...
Alt 06.09.2014, 18:44   #4
usch

Zwei Sekunden die Fn-Taste drücken → Radsperre.

Oder auf die rustikale Methode und das Rad mit einem Streifen Tesa festkleben. Das hat sich schon vor Jahren bei meiner XE-5 bewährt.
Alt 06.09.2014, 19:09   #5
Rob R.

Themenersteller

Die Antwort die ich suchte..wenn ich mal meine blende hab brauch ich die Räder ja kaum noch..die 2sek. Lösung ist perfekt

Die FN Taste ist bei der 6000 mit vielerlei Optionen belegt..hier hab ich es bis jetzt nur zum WA (den ich eh auf Auto hab) und Fokus gepackt..bei der Anderen hab ich da glaub ich 6 Optionen..sollte hier auch gehen denk ich ?..mal noch ein wenig gucken ...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7: Belegung/Räder Unschlüssig

Forenregeln