![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonnenuntergang am Mount Meru
Kann man im Bild kaum beschreiben - es fehtl ja auch der "Buschsound".
![]() → Bild in der Galerie Traumhaft jedenfalls. Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Glaubt man aber auch nur so
![]() Bilderrahmenkritik: Für mich wäre es ohne das Vordergrundgestrüpp rechts aber stimmiger....und den Strahlenbogen vom Sonnenuntergang komplett, d.h. etwas mehr WW damit vom Berg rechts nicht wegfällt und dann evtl. 16:9.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (31.08.2014 um 07:31 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehr schöne Lichtstimmung, der prinzipielle Bildaufbau gefällt mir.
![]() Schließe mich dem Vorredner an: das "Gebäum" am rechten Rand (von oben bis 2/3 nach unten) könnte durchaus fehlen und würde dem Bild den letzten Schliff verpassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und, akklimatisierst du für den Kili?
Lg Karl Geändert von cdan (31.08.2014 um 07:22 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
IIIIIIIIIIIIIIIIIngooooooooooooooooo
es fehlt die Taube die durchs Bild fliegt..... ![]() ![]() ![]() und da wir ja in Afrika sind, du auch noch Biologe.... ![]() hätte ich mir vorne Hyänen gewünscht die den Löwen den Riss streitig machen... und im roten Himmel kreist ein Marabu oder Geier, für die Restverwertung ![]() ![]() ![]() hättest du nicht...blablabla..... ![]() OK..das Bild ist saugut ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
yep
![]()
![]() |
#7 |
verstorben
|
Super. Und dann noch mit Strahlenbüschel.
![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo Ingo
Die Realität stelle ich mir wirklich beeindruckend vor. Dein Bild gibt schon einiges davon wieder. Der Kritik von GPO schliesse ich mich voll an. Nein, nicht ganz. Für mich hätten es auch Giraffen oder Elefanten getan. ![]() Aber im Ernst, hast Du den Vordergrund mit Verlaufsfilter aufgehellt? Mich irritiert der sehr Scharfe Lichtwechsel unterhalb des grossen Baumes. Den kann ich mir auf natürlichem Weg nicht erklären. Die Forumsversion enthält recht starke Tonwertabrisse im Himmel, die hast Du hoffentlich nicht in der grossen Version drin. Sonst solltest Du vor einem Ausdruck dir Bearbeitung noch mal vorsichtiger machen. Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Bild, das bei mir ganz schnell in gross auf Papier an der Wand hängen würde. LG Kerstin
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die "Afrikatauben" hab ich übrigens alle einzeln......soll ichs reinkopieren ![]() Das Gestrüpp war in der Tat sogar zwar nicht vermeidbar (s.u.) ich war aber eher froh drüber, da ich dachte, es wird vom erfahrungsgemäß auffallenden Rauschen großer grauer Flächen ablenken. Mehr Weitwinkel wäre schon gut gewesen, hatte ich grad aber nicht dabei. Die Situation war vom Standpunkt sowieso etwas schwierig. Um überhaupt mit der Kamera durchs Gestrüpp zu kommen, musste ich am äussersten Rand eines Steins im Dornbusch auf dem Koppje balancieren und die Kamera noch weit nach vorne halten. Meine Frau war sicher, ich falle - bin ich aber nicht ![]() Die Sonne sinkt da so rasch, dass sie weg gewesen wäre, wäre ich aussen rum runtergegangen und ich war nunmal da oben. Also musste ich damit auskommen, was halt war. Aber mir gefällts auch so ganz gut. Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Ingo,
mal 'ne blöde Frage: Welches ist denn nun der Mount Meru? Der linke oder der rechte Berg? Wenn es der linke ist, geht er im Hintergrund unter, weil er zu klein dargestellt ist, obwohl er im interessanteren Licht liegt, wenn es der rechte ist, der prominent im Bild steht, geht er im Gestrüpp unter - in jedem Fall weiß ich nicht so recht, was Dein Motiv sein soll... Zudem stört mich das Schwammige im Vordergrund. Sorry, nix für ungut, aber mit dem Bild werde ich nun wirklich nicht warm. VG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|