![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77II mit Lightroom 5
Hallo Zusammen,
ich hab die a77 mkii und lightroom 5. da die kamera schon integriertes WIFI hat wäre es doch sehr nett wenn man die bilder gleich an lightroom übertragen kann via wifi. Leider hab ich kein plugin gefunden der das unterstützt. Mit Transcend Wi-Fi SD Lightroom Plugin will das nicht funktionieren. oder geht es doch ? Habt ihr evtl. ne andere möglichkeit um geschossene bilder in Lightroom sich anschauen zu können beim Shooting? Vielen Dank für eure hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
ich benutze das Plugin für Transcend, aber das ist glaube ich
nicht das richtige Plugin für Dich...probier es mal hiermit: http://www.photosmithapp.com/index.php/plugin/ oder vieleicht funktioniert das für Eye-Fi Karten... Gruß Foxy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
du nutzt aber eine wifi sd karte oder ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Derzeit ist das eingebaute WiFI der A77M2 praktisch nutzlos! Eine Übertragung an einen PC/Mac geht nur mit den PlayMemoriesHome - und da auch eher selten (siehe diverse Foren-Beiträge usw. weltweit). AUßerdem muss man die Übertragung immer an der Kamera starten, während der Übertragung ist die Kamera "tot" und danach schaltet sie sich automatisch ab...
Ein Workflow mit automatischer Übertragung an einen PC während des Shootings - wie es die EyeFi-Karten von Anfang an konnten - geht damit nicht. Und wenn ich erst an der Kamera ins Menü muss usw., dann kann ic hgenauso gut die Karte mit einem Handgriff rausnehmen und einem zweiten Handgriff in den Kartenleser stecken - und ich kann die Kamera in der Zeit mit einer anderen Karte weiter nutzen... Die WiFi-Implementierung von Sony ist absolut praxisfremd/untauglich! Leider! Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat entfernt. Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Super da hat man eine kamera mit wifi und kann es praktisch garnicht nutzen.
hoffentlich nehmen sich die entwickler dieses problem in einem firmware upgrade an. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
ja, die Transcend WiFi 32GB und die Eye-Fi mobi 8GB,
funktionieren gut am Laptop mit Lightroom und normalen Browser und natürlich super mit ShutterSnitch auf iPhad4... Deshalb vermisse ich auch (noch) nicht die WiFi Funktion der A77II... Gruß Foxy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da bin ich ehrlich gesagt ziemlich pessimistisch: diese - höflich ausgedrückte - merkwürdige WiFi-Implementierung zieht sich durch das gesamte aktuelle Alpha-Spektrum: A7, A6000, A77M2... Unterstützung für Apps auf der Kamera (nicht bei A77M2) und ähnliche Spielereien, aber nichts für den ernsthaften Einsatz taugliches.
Vermutlich ist dafür ein Entwickler-Team zuständig, das aus der Smartphone-App-Szene stammt und keine Ahnung vom Einsatzgebiet hat... Und für die "höheren" Management-Ebenen klingt "App"-fähig und "soundso viele Apps verfügbar" immer viel besser wie "überträgt Bilder drahtlos an PC".... ![]() Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat entfernt. Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
dann sollten die mal richtige entwickler einstellen
![]() ich hab mal eine anfrage bei sony gestartet mal sehen was die antworten...werde dann berichten Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Meiner Erfahrung nach hättest Du da auch gleich bei Nestlé oder Burger King anfragen können ...
![]() Aber lassen wir uns überraschen. Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
na das ist doch schon ein wenig branchenfremd
![]() ![]() Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|