Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlung für Schutzhülle für SDHC Karten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2014, 10:30   #1
Hellraider

Empfehlung für Schutzhülle für SDHC Karten?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach Schutzhüllen für (ausschließlich) SDHC-Karten zur sicheren Langzeitarchivierung von Bildmaterial.

Diese Schutzhüllen soll (im Idealfall) mindestens 6 bis 8 SDHC Karten aufnehmen (von Kombiboxen (also wo man theoretisch auch andere Speicherkarten einlegen kann, halte ich absolut nichts), stoßfest, kompakt und nach Möglichkeit auch wasserdicht und stapelbar sein. Schön wäre es auch, wenn diese Schutzhüllen nicht nur die SD-Karten, sondern auch die meist mitgelieferten Plastik-Hardcases mit aufnehmen könnten, so dass hier praktisch ein mehrfacher Schutz je SD-Karte gewährleistet ist.

Bei Amazon bin ich schon auf die Schutzhüllen von JJC gestoßen, dort haben sich aber schon viele User darüber beklagt, dass die SD-Karten in den Aussparungen nicht wirklich fest drin sitzen.

Bei gepe.com habe ich mich auch schon mal etwas umgeschaut, aber auch noch nichts wirklich passendens gefunden, was meine Anforderungen erfüllt.

Was setzt ihr so alles für Schutzhüllen für die Langzeitarchivierung (nicht Speicherung auf HDD, DVD oder Bluray) ein bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln