![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony RX100: Filmaufnahme wird ungewollt beendet
Hallo Sony-Fans,
ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem mit meiner 1 1/2 Jahre alten RX100: Nach Drücken der Movie-Taste wird die Aufnahme oft schon nach 1 sec beendet. Läuft die Aufnahme mal länger, wird sie oft trotzdem ohne manuellen Eingriff (nochmaliges Drücken der Movie-Taste) beendet. Neu Formatieren der Speicherkarte brachte keine Abhilfe. Hat noch jemand so ein Problem? Hat jemand nen Tipp? Ich möchte die noch nicht einschicken, da das Problem nicht reproduzierbar ist und ich die Gefahr sehe, dass die zurückkommt mit "kein fehler feststellbar". Danke für Eure Hilfe Gruß Bernhard
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bernhard,
Ich würde als erstes die Speicherkarte tauschen. Da die Videodaten elektronisch gespeichert (gestreamt) auf die Karte geschieben werden, kann nach häufigen Schreib/Lesezyklen die Karte auch mal den Geist aufgeben. Zudem achte bitte mal auf deine Umgebungstemperatur. Ist es sehr heiß, schaltet die Elektronik durchaus auch mal ab. Ich tippe dennoch auf die Speicherkarte. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn der Tipp von Jörg nichts bringt, d.h. auch mit einer neuen, frisch formatierten Karte und vollem Akku der Fehler auftritt, hilft nur noch einschicken, solange die Gewährleistungsfrist läuft!
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi jorre und guenther,
danke für Eure Tipps, ich besorg mir mal ne neue Speicherkarte und melde mich dann nochmal. Ich habe auch mal bei dem Händler angerufen, bei dem ich das Teil gekauft hatte. Der sagte, das Problem sei zwar nicht bekannt, es könne aber durchaus ein Fehler am Druckschalter (Verschleiß) sein. Ich melde mich nochnmal Gruß Bernhard
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Problem mit Movie gelöst
Habe eine neue Speicherkarte installiert, diesmal eine SanDisk Extreme Pro (95MB/s). Fehler tritt nicht wieder auf.
Kann also wirklich sein, dass die alte Speicherkarte (SanDisk Extreme 45 MB/S) nen Schuß hatte nach ca 12.000 Fotos und 30 Std video !!!???... Gruß Bernhard
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|