Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 15.08.2014
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 17:33   #1
XxJakeBluesxX

Kölner Stammtisch - 15.08.2014

Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.

Nächster Termin
  • Freitag, 15.08.2014, ab 19 Uhr

Folgetermine
  • 19.09.2014
  • 17.10.2014
  • 21.11.2014

Ort »Colonia Brauhaus«

Lageplan
  • Karte (Da wo der grüne Pfeil ist)

Parkplätze
  • Jugendgästehaus - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
  • Versorgungsamt - Von der Boltensternstraße kommend halb rechts Richtung Zoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel)
    Noch vor dem Monheimer Hof an der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
    Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
    Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen

Teilnehmer
  1. Alex (ist fast immer da)
  2. Hans (ist nur selten abwesend)
  3. Claudio
  4. Jörg / Joshi_H
  5. Manfred
  6. Udo
  7. FunnyRS
  8. Gottlieb
  9. Vera
  10. Jörg /JoHo61

Stand: 15.08.2014

Bei schönem Wetter treffen wir uns um 19 Uhr am Hauptportal des Kölner Doms.
Sollte es jemand nicht rechtzeitig schaffen dort zu sein hat Jörg per Mail eine Liste mit den Handynummern von fast allen Beteiligten verschickt.

Wer die Liste nicht bekommen hat kann diese von Jörg oder mir bekommen. Einfach per PN anfragen...

Geändert von XxJakeBluesxX (15.08.2014 um 12:36 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2014, 17:50   #2
Joshi_H

Ein Blick in meinen Terminkalender hat ergeben: Claudio liegt zur Zeit noch richtig und damit es dabei bleibt trage ich den Termin ein.

Vielleicht darf ich schon jetzt erwähnen, dass wir am 15.08.2014 mit den Teilnehmern am Stammtisch etwas "Fotografisches" machen; was - darüber wird gerade von den Teilnehmern des letzten Stammtisches abgestimmt. In genau einer Woche gibt es weitere Informationen, seid gespannt!
Alt 23.07.2014, 17:54   #3
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ein Blick in meinen Terminkalender hat ergeben: Claudio liegt zur Zeit noch richtig und damit es dabei bleibt trage ich den Termin ein.
Du hast ja im letzten Stammtischthread ja auch geschrieben:
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Morgen oder übermorgen kommen Details für's nächste Mal ....
Alt 30.07.2014, 13:04   #4
topaxx

Ich werde vrs. am 15.8. dabei sein und freue mich auf die Auswahl des Themas. Ich habe mir erlaubt, auf Jörgs Seite am Voting teilzunehmen, obwohl ich beim letzten mal nicht dabei war.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 13:11   #5
Joshi_H

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Ich habe mir erlaubt, auf Jörgs Seite am Voting teilzunehmen, obwohl ich beim letzten mal nicht dabei war.
Das war durchaus so gewünscht. Ich habe alle angeschrieben die mir eingefallen sind und deren E-Mailadresse ich hatte.

J.
Sponsored Links
Alt 31.07.2014, 09:19   #6
Joshi_H

Es ist zwar angekündigt, dass das Voting bis morgen offen ist, aber ich gehe mal davon aus, dass mittlerweile alle (auch die Urlauber) abgestimmt haben, die abstimmen möchten.

Das Thema für den kommenden Stammtisch ist demnach: Available Light-Tour durch Köln zur blauen Stunde und danach. Diese Thema nehme ich dann auch von der Liste.

Da es sich dabei um ein Outdoor-Thema handelt und das Wetter weder von uns noch von den Meteorologen vorhergesagt werden kann, schlage ich vor das Indoor-Thema mit den meisten Stimmen als Regenalternative zu benennen: Grenzen und Möglichkeiten des Wireless Blitzen

Für das Outdoor-Thema schlage ich vor, dass wir uns nicht erst in der Kneipe treffen um dann von dort losziehen, sondern uns direkt in der Stadt treffen - vor dem Hauptportal des Doms bietet sich an. Von dort könnte uns der Weg durch die Altstadt bis zur Deutzer Brücke und auf die andere Rheinseite führen. Von der Deutzer Werft hat man einen schönen Blick auf die Altstadt und südlich der Severinsbrücke auf den Rheinauhafen. Sonnenuntergang ist am 15.08. um 20:54 Uhr, so dass 19:00 Uhr als Uhrzeit für das Treffen am Dom passt. Kommentare oder Anregungen?

Wenn Interesse besteht würde ich am Folgetermin 19.09. h einen Beamer mitbringen um eine Auswahl von 5 Bildern je Tourteilnehmer zu zeigen. Mit der Gaststätte müssten wir die Infrastruktur klären. Kann, muss aber nicht.

Sollte es am 15.08. wie aus Eimern regnen oder Gewitter angekündigt sein und das Alternativthema zum Zuge kommen, bitte ich alle Stammtischbesucher die Kamera, ein Objektiv und alles an Blitzen und Trigger einzupacken was der Fotoschrank hergibt - egal für welches System. Wir schauen dann mal, was womit geht...

@Claudio: In dem Fall sollten wir dann vielleicht auch einen etwas größeren Tisch reservieren, damit etwas mehr Platz für das Material ist. Vielleicht gibt es einen abgetrennten Raum, damit die anderen Gäste nicht geblitztdings werden :-).

Natürlich sind auch alle anderen, die nicht an der Abstimmung teilgenommen haben, herzlichst eingeladen und willkommen sich der Fototour oder dem Alternativthema anzuschließen.

Hier noch ein Screenshot von der Voting-Seite mit den Ergebnissen:

Bild in der Galerie
Alt 31.07.2014, 13:20   #7
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Hoffentlich macht mir der Verkehr nicht wieder einen Strich durch die Rechnung so dass ich gegen 19 Uhr am Treffpunkt bin...

@Jörg
Reservieren kann ich auch online. Was meinst du? Würde ein Tisch für 10 - 12 Personen ausreichen?

Geändert von XxJakeBluesxX (31.07.2014 um 13:26 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 13:49   #8
Joshi_H

Wie lange im Voraus solltest Du denn buchen - Du hast die Erfahrung. Beim letzten Mal waren wir schon 9 oder 10, richtig? Ich denke mit 12 liegen wir richtig...
Du meinst, es ist besser den Tisch zu buchen und dann abzusagen, wenn wir Available Light machen?
Alt 31.07.2014, 14:10   #9
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Wenn ich jetzt für 10 - 12 Personen einen Tisch ab 19 Uhr buche und wir treffen uns bei schönem Wetter dann zu der Zeit am Dom werden die im Colonia Brauhaus bestimmt nicht sehr glücklich sein wenn wir dann nicht auftauchen...
Alt 31.07.2014, 14:34   #10
Joshi_H

Wie lange im Voraus musst/solltest Du buchen? Wir könnten dann zumindest die Wettertendenz abwarten....
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 15.08.2014

Forenregeln