Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: a58 bestellt. Was muss für unsere Anwendungen noch hinzugekauft werden?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2015, 18:44   #1
christianka6cr

Alpha SLT 58 a58 bestellt. Was muss für unsere Anwendungen noch hinzugekauft werden?

Moin

Erstmal Hallo zusammen und Dankeschön für all die guten Threads hier, nach denen ich mich dann auch als Grundausstattung für die a58 und das SAL 55300 entschieden habe.
Zu mir, bzw uns: Wir fahren den Sommer durch fast jedes Wochenende mit dem Wohnmobil in die Berge zum Modellfliegen , wohnen zwischen Freiburg und Basel und fotografieren bisher mit einer Canon Sx200is und seit neuestem mit einer sx410is. Allerdings haben wir uns in letzter Zeit immer mehr über die schlechten Bilder aufgeregt und über den lahmen und bei schneller Bewegung mit schwachen Kontrasten pumpenden AF beider Kameras, sodass wir nun doch, obwohl wir wegen dem Gewicht immer dagegen waren, eine "richtige" Kamera gekauft haben.
Gerade heute wieder war es ein Graus, wir stehen in der Nähe von Grenoble auf einem Berg, sind mit schönen Modellen geflogen und als dann die Bartgeier zu 14. vorbei kamen, war auf dem Foto hinterher nur unscharfer dunkler Brei zu sehen, wenn das mistige Ding überhaupt mal scharf gestellt hatte... Gestern Abend waren kurz vor Sonnenuntergang auf der Wiese gegenüber in etwa 50m bis 200m Entfernung eine Schar an Murmeltieren die gekämpft, gespielt, gefuttert und sich gesonnt haben, von den etwa 150 Bildern ist aber eigentlich keines zu gebrauchen, alles nur körniger Müll.

Langer Rede kurzer Sinn: Was brauchen wir noch unbedingt für unsere Anwendungen? Irgendwelche Filter? Pol kommt sicherlich in Frage... Irgendwelche Stativgeschichten? Andere Objektive als das mitgelieferte und das 55-300er?

Eine Tasche habe ich gleich mitbestellt und 2 Ersatzakkus samt 12v Ladegerät für das Womo ebenfalls.

Freue mich schon riesig auf die Päckle die Zuhause auf uns warten wenn wir kommenden Sonntag dann ankommen.

Gruß Christian
christianka6cr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln