![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ersatz für A770: A99 oder A7S?
Liebe Foranten,
angesichts unseres Urlaubs im Oktober möchte ich gerne unseren Kamerapark aufrüsten. Bislang sind wir mit A700 und A900 unterwegs. Bevorzugte Motive sind Tiere und Landschaft, was schon zum Problem führt: Für beides ist die A900 dank Vollformat und besserem AF deutlich besser geeignet. Darum war ich schon Ende letzten Jahres entschlossen, die A700 gegen die A99 auszutauschen. Aufgrund anderer Projekte habe ich diesen Plan aufgeschoben, und wurde nun durch die A7S überrascht. Die High-ISO-Bereich lockt gerade für Tierfotografie mit Super-Tele in der Dämmerung durchaus. Und theoretisch sollten die Objekte für A700/A900 mit Adapter ja auch auf der A7S funktionieren. Was würdet Ihr mit raten A99 oder A7S ? Beste Grüße Fingolfin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei der A7S würde ich mal noch erste Reviews/Erfahrungen abwarten.
Denn mangels Spiegel und Sensoren steht ihr erstmal "nur" Kontrast-AF zur Verfügung. Mit dem LEA4 könnte man zwar SLT Technologie nachrüsten, nur hat man dann fast wieder eine A99 ![]() Auch ist gerade bei Dämmerung die Frage, was funktioniert besser. Der CDAF ist wahrscheinlich mit dem Sensor recht gut dabei, aber wahrscheinlich nicht der Schnellste - wenn deine Tiere schlafen kein Problem ![]() Reicht das Licht noch für PDAF um einen LEA4 oder eine A99 mit wahrscheinlich etwas schnellerem AF zu nutzen? Im Zweifel wird man um ausprobieren nicht drumrum kommen. Beim Punkt Landschaftsfotografie würde ich eher zur A7R als A7S greifen um 36 statt 24 (a99) respektive 12MP zu haben. Aber ist Geschmacks/Anforderungssache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
Wie wichtig einem das ist muß jeder selbst entscheiden. Ich würde erstmal die Tests der A7s und der A77MkII abwarten bevor ich zu Kauf schreiten würde. Die A77 dürfte den momentan besten AF aller Sonys haben, bietet einen Gehäusestabi, recht gute ISO-Eigenschaften und hat einem sehr hohe Auflösung auf APS-C.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn die a900 behalten wird könnte die a77 MKII doch evtl. eine bessere Ergänzung als die a99 sein. Gerade im Bereich der Tierfotografie kann man doch nie genug Brennweite haben. Und so hättest du eine VF-Kamera und eine anscheinend sehr gute APS-C-Kamera zur Verfügung.
Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
(P.S. - das ist off topic - könntest Du Deine Antwort vielleicht im allgemeinen A77 II Fred oder wenn's um die Bedienung geht hier posten?) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Geändert von TineN (16.06.2014 um 21:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Denkanstösse. Werde am WE nochmal recherchieren. Mein Herz schlägt zwar für Vollformat, aber vielleicht ist die Idee mit der A77II doch die bessere...
Grüsse Fingolfin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die A99V hat eingebautes GPS, welches ein echt tolles Feature ist, wenn man vor allem viel auf Reisen fotografiert. ![]() Bei der A77II hat man das GPS leider „vergessen“. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Thema GPS
Komme gerade aus Paris zurück und hatte die alte A77 dabei mit 16-105mm von Sony. Leider hatte ich am ersten Tag vergessen das GPS einzuschalten und jetzt sitze ich da und weiß nicht mehr wo dies und das war, die beiden anderen Tage sind Punktgenau festzustellen per GPS. Das war ein sehr großer Fehler die A77 II nicht mit GPS auszustatten, die paar Mark machen den Kohl nicht fett und die hätte ich gerne bezahlt. Für mich ist die 77II als Reisekamera leider völlig untauglich, so schön sie auch sonst wäre. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|