![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.301
|
Gekauft im Ausland, wie Gewährleistung einfordern
Hallo!
Vielleicht kann mir der eine oder andere auf die Schnelle helfen. Ich habe als Österreicher bei einem deutschen Fachhändler ein neues Sony 16-50 gekauft und nach Ablauf der 14tägigen Rückgabefrist einen möglichen Fehler gefunden, welcher im Rahmen der Gewährleistung behoben werden müsste, an wen wendet man sich? Ich denke in erster Linie an den Verkäufer, wenn dieser aber nicht auf die Reklamation reagiert, kann man sich an die österreichische Sony-Vertragswerkstätte, z.B. die Firma Schuhmann wenden (natürlich mit der Rechnung)? Ich kann das Objektiv leider selbst nicht mehr testen, da ich meine Ausrüstung verkauft habe, lediglich die Optik habe ich aus diesem Grunde zurückbehalten. Näheres siehe hier: http://www.d7user.de/forum/showthread.php?t=149039 Ich bin mit immer noch nicht sicher, woran es gelegen hat und ob die Optik überhaupt einen Fehler aufweist. Test mit Stativ und Offenblende auf eine Ebene haben keinerlei Randunschärfen gezeigt. LG Robert Geändert von RRibitsch (14.08.2014 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.495
|
Mit Originalrechnung zu Schumann und fertig.
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.301
|
Hi Steve!
Vielen Dank, nur wenn gar kein Fehler vorliegt, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann? Ich werde eine DVD mit den Beispielfotos beilegen, wie sagt man so schön, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|