![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wespenspinne mit Beute
Vorgestern, bäuchlings mit dem Makro durch Gras robbend, mußte ich doch mal kurz zurückzucken.
Der Anblick einer Wespenspinne aus unmittelbarer Nähe ist schon beeindruckend: ![]() → Bild in der Galerie Der Hinterleib ist ungefähr so groß wie das letzte Fiingerglied meines kleinen Fingers.... Sie war emsig mit ihrer Beute, einem Grashüpfer, beschäftigt: ![]() → Bild in der Galerie Erst als ich ihr zu sehr auf die Pelle rückte, wich sie von ihrer "Vorratskammer" ab. ![]() → Bild in der Galerie Für mich gab es aber immer noch die Gelegenheit, auch die Unterseite abzulichten: ![]() → Bild in der Galerie Ein wirklich (schaurig)schönes Erlebnis. Trotz Bildercafe sind bei mir Kommentare und Kritik immer willkommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wunderbar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
jepp...klasse Peter
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Finde ich klasse!
![]() Mit Beute ist natürlich super. Zur rechten Zeit am rechten Ort! Auch wenn ich weiß, dass diese Spinnen ungefährlich sind, halte ich bei so etwas ja immer Abstand. Aber ein reizvolles Motiv sind diese Achtbeiner ja schon. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klasse Aufnahmen !
![]() lg Monika |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Peter,
schöne Serie und gut fotografiert. Dafür dass diese Spinnen meist etwas tiefer im Gras ihre Netze bauen, hast Du den Hintergrund schön eingebunden. Ich habe das Gefühl, dass es Jahr für Jahr mehr von diesen beeindruckenden Spinnen bei uns gibt. VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wouw!
![]() Gruß Mainecoon
![]() |
#8 |
|
Schöne Serie!
![]() Nicht einfach sie abzulichten, weil sie das Netz immer sehr tief im Gras bauen. ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für eure aufmunternden Kommentare
![]() wobei ich mich sehr freue, daß diese Naturdokufotos sogar bei ausgewiesenen Studioprofis Aufmerksamkeit und Anerkennung finden ![]()
![]() |
#10 |
|
nur mal so....
ich arbeite natürlich nicht ausschließlich "nur im Studio".... früher waren es 50% der Arbeit, die vor Ort stattfanden...heute ca.20% und auch wenn ich nun keine typischen Wald-und-Wiesen Macros mache.... es ist ungefähr das gleiche, als wenn ich in-eine-Maschine reinkrabbeln muss.... das noch "über Kopf" und da auch noch Licht reinbauen muss... das sind faktisch die gleichen Bedingungen...also wenn du in der feuchten Wiese rumkrabbelst ![]() nur mal so, the worst case war mal ein Öltanker mit einem Bodenschaden, man hatte im Dock ein paar Balken vergessen und die hatten sich in die Tanks gebohrt, die Tanks waren leer und "dauerentlüftet" wegen Explosionsgefahr...da muste ich rein ![]() und wohl auch klar...wenn sowas erfolgreich bewältigt wurde, wächst man mit den Jobs...kann die Erfahrungen anderseits einsetzen ![]() mit anderen Worten, mir fällt kein Zacken aus der Krone.... gute Bilder anderer Fotografen....auch als gut zu bewerten ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|