![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
bei der Sony RX-100 ist die "AF-Verriegelung" einer meine Lieblingsfunktionen.
die Idee ist einfach: es wird ein AF-Rahmen an dein Motiv "geklebt" der bei Bewegung des Motivs bzw. beim Schwenk der Kamera diesen MotivBereich Verfolgt und die Fokus sichert. aus die Sony A7R hat diese Funktion - Kamera-Menü / 5 / 4. Reihe "AF-Verriegelung" leider funktioniert (bei mir) diese AF-Verriegelung nicht wirklich ... es wird zwar ein Bereich im Motiv mit Rahmen "angepeilt" und aber nur einen sehr kurzen Moment von 1-2 Sekunden verfolgt, dann verschwindet der Rahmen und die Normale AF-Fokusanzeige erscheint wieder. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Funktion bei der 3x treueren A7R nicht funktionieren soll, da es beides Sony Entwicklungen sind. ich vermute einen Fehler durch ein unpassende Kombination von Einstellungen ... habe schon einiges ausprobiert, kann aber leider keine Unterschiede finden. hat jemand Erfahrungen ? arbeitet die Funktion bei jemanden Problemlos ? oder haben alle das selbe Problem ? (kann ich hier ein Video anhängen) ? Geändert von meckersack (25.07.2014 um 13:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
hat noch nie jemand die Funktion benutzt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Doch hat sicher schon jemand, aber es gibt einen Spruch. Wie man in den Wald reinruft so schallt es hinaus. Da du deine Art und Weise wie du hier Kritik im Forum rüberbringst ja leider nicht einsiehst, kritikunfähig bist und anscheinend sind alles Fanboys hier. Kann ich mir schon gut vorstellen das es User gibt die einfach keine Lust mehr haben sich mit dir Auszutauschen.
Wie ich ja schrieb, wäre für dich ein Blog ohne Kommentarfunktion der bessere Weg dein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen. Das Forum hat den Nachteil das die Leute deine MEinung nicht teilen in der Mehrheit. Übrigens da du ja drauf hingewiesen hast dass du dir Martins Buch bestellt hast, hoffe ich du kommst nach dem Kauf mit deiner Kamera gut zurecht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Zitat:
aber ich lasse mich gerne überraschen und vielleicht ist da Buch ja gewissenhafter geschrieben als mach eine Kommentar hier ... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und komischerweise habe ich von Martin bisher wenn ich ne Frage hatte, zufriedenstellende Antworten bekommen. Liegt vieleicht auch daran das ich hier nicht als "Meckersack" auftrete. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Ich schaue mir die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird nicht mehr lange an. Die Ansage gilt auch und besonders für meckersack! Das ist eine moderative Ansage die nicht zur Diskussion steht!
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
2. ich habe den dem "Martin" noch nie eine Antwort bekommen ... Liegt vieleicht auch daran das ich hier nicht als "Schönredner" auftrete. aber vielleicht mag sich ja "der Martin" bei diesen Thema mal konstruktiv äußern ... danke von Voraus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe ja keine Sony mehr, und das hat auch Gründe, aber was Du hier teilweise schreibst ist einfach nur dumm tüch.
![]() Und damit ich zukünftig von solchem Geschreibe verschont bleibe, werde ich den diese Person einfach aussperren.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
... jemanden als "Dumm" zu beleidigen ist immer einfach ... schade, dass Moderatoren solche "Beiträge" hier nicht löschen und ... eigenartig, dass eine Person, die keine Sony mehr hat noch oder gerade deswegen für das "alpha-festival" Werbung macht ... ich glaube,m dass muss man(n) nicht verstehen Geändert von meckersack (29.07.2014 um 21:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dir fehlt ob deiner konsequenten Fehlintepretation von Beiträgen scheinbar die Fähigkeit, richtig zu lesen und zu verstehen.
Das wäre tatsächlich das, was man landläufig als "dumm" bezeichnet. Ob dem tatsächlich so ist, oder es nur ein Masche ist, so zu tun als ob, kann und wird hier keiner abschliessend beurteilen. Tatsächlich wurden nur deine teilweise hahnebüchenen und sachlich falschen Äusserungen(!) als "dummes Zeug" bezeichnet. Dies als Angriff auf persönlicher Ebene zu werten und persönlich angreifend zu reagieren ist ziemlich daneben und lässt darauf schliessen dass du nur provozieren willst und auf Krawall aus bist. Es liegt an dir, diesen Eindruck nachhaltig zu widerlegen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|