![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Feuerwerk
Der Sommer ist bei uns die Zeit der Feste und viele Feste enden mit einem Feuerwerk.
Gestern Abend war es in la Chaise Dieu wieder soweit. Wir haben uns auf eine Wiese, die westlich und tiefer liegt gestellt. Alle Bodies (3) auf Stative geschraubt, mit verschiedenen Objektiven bestückt und hatte Spass. Zum Einsatz kamen das Minolta 100mm makro (Signatur: Flo), das 100mm Trioplan und das Minolta 70-210 f4, alle bei f8 (Signatur KS) Die Bilder mit den 100mm sind oft gecropt, manchmal flogen die Raketen aber doch so hoch, dass wir froh waren, nicht nur auf 200mm gesetzt zu haben. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
die sind gut geworden ![]() und zwar deshalb weil man noch gut "bodennahes" erkennen kann ![]() anderseits hast du Glück gehabt....viel Glück denn Wetter/Wind Vorhersagen und Kompass konnten zu Hause bleiben ![]() 90° in der anderen Richtung gesessen...und es wäre Nebelfeuerwerk ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@GPO
Stimmt, aber Ostwind ist hier nicht so häufig. Das Wetter war einfach klasse, wenig Wind, warm und vor allem kein Regen oder Gewitter. Hier regnet es schon seit Tagen viel und ist oft sehr neblig. Soll keiner sagen, dass wir hier in Südfrankreich sind (ich sag lieber, ich wohne in der Mitte). Für November wäre dieses Wetter ganz passabel. Nur geschneit hat es diesen Sommer noch nicht. ![]() Ich gehe gern an diese Stelle wegen der Perspektive. Man sieht die Abbeye leicht von unten, dadurch wirkt sie noch mächtiger, als sie ohnehin schon ist. Dieses Bild ist auch ungefähr von dort gemacht (200m daneben) → Bild in der Galerie Danke für das Lob. LG Kerstin
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Hallo Kerstin,
ja, find ich auch gelungen und gefällt mir recht gut. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schöne Serie Kerstin - vor allem weil man (wie gpo schon anmerkte) auch "Bodennahes" erkennen kann
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke für das Feuerwerk! Wirkt als ob man dabei war.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|