![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
SONY A99 / HVL-F60 mit PocketWizard Transceiver entfesselt Blitzen
Liebe Sony Community, ??? Wie verbinde Ich den HVL-F60 mit dem Pocketwizard Transceiver ??? Mit der Sony A99 SLT Kamera + Pocketwizard Transceiver einen Sony HVL-F60 Blitz ansteuern bzw. Zünden. Leider konnte Ich bis heute keine Informationen finden welche Adapter bzw. Kabel man hierfür benötigt. - Pocketwizard Transceiver für die Sony A99 Kamera - Pocketwizard Transceiver für den HVL-F60 Blitz ???Wie verbinde Ich den HVL-F60 mit dem Pocketwizard Transceiver??? Besten Dank Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo Tom. Schon fundig geworden? Bei Pocket Wizard gibts den Cable-Finder...
Zitat:
Geändert von andreasibiza (31.07.2014 um 16:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn es sich um einen PocketWizard mit 3.5mm Klinkenstecker handelt (PW PlusX, Plus III, MultiMAX) kann man sich ein Kabel basteln mit 3.5mm Klinke an der einen Seite und dem Sony/Minolta Blitzstecker an der anderen. Man benötigt ein Sony FA-MC1AM (Minolta Cable CD) und 2x 3.5mm Klinkenstecker (zB Neutrik NTP3 RC) - schneidet das Kabel in der Mitte durch und lötet die Klinkenstecker an, ergibt 2 Blitzkabel. Hier eine Anleitung.
Bei PocketWizards mit eigenem Blitzschuh für den Blitz (FlexTT5, MiniTT1) sollte das mit den Adaptern Sony ADP-AMA und Minolta FS-1200 funktionieren - beim FS-1200 kann man auch alle zusätzlichen Kontakte bis auf den Mittenkontakt entfernen falls sich da irgendwas nicht verträgt - TTL geht mit PW und Sony ja eh nicht. Auch hier wäre wohl ein Kabel vorzuziehen. Möchte man nicht selber bastelen ginge auch der Sony ADP-AMA Adapter zusammen mit diesem Adapter mit iISO Blitzschuh und 3.5mm Klinkenstecker von FlashZebra. Geändert von marvinet (31.07.2014 um 17:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|