![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bardentreffen Nürnberg
Als Alternative zum Wacken- Festival im Süden:
Am Wochenende ist in Nürnberg wie jedes 1 Wochenende im August wieder Bardentreffen. Die Bands sind nicht wirklich bekannt was aber nicht über deren (meist sehr gute) Qualität sagt. Die Atmosphäre ist unvergleichlich, an jeder Straßenecke spielen neben den im Programm aufgeführten Bands Straßenmusiker, Und das besondere Bonbon: kein Eintritt. ![]() http://www.bardentreffen.de/category/programm-2014/ Ich werde morgen dort sein Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist das die moderne Variante der Meistersinger?
![]() |
#3 |
|
Ncht wirklich.
Auf den ersten Blick kannte ich wohl 5 Namen auf der Liste. "Barden" impliziert eigentlich ja eher mittelalterliche Musik. Das ist es aber nicht. Viel mehr ist es ein "Liedermacher"-Treffen mit Interpreten die oftmals politisch oder zeitkritisch geprägte Lieder vortragen. Eine tolle (fotografisch interessante) Bühnenshow erwarte ich da eher nicht.
![]() |
#4 |
|
Ich kann das Bardentreffen auch nur empfehlen. Ich war bisher dreimal dort, und mich reizt die Athmosphäre. Insbesondere die Straßenkünstler, Straßenmusikanten und Musikstudenten in den Gassen der Altstadt von Nürnberg machen für mich den Reiz. Dieses Mal wird es bei mir leider nichts.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|