SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Nissin i40 im Größenvergleich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2015, 21:00   #1
Onkel Manuel

Nissin i40 im Größenvergleich

Mahlzeit!

Heute kam mein Nissin i40 an und wurde auch gleich ausprobiert. Bzw musste ich erstmal laut lachen, denn der Kleine ist gerade mal halb so groß wie ein Standardblitz...

Blitzkopf: 90° nach oben und 180° zu jeder Seite, also sehr beweglich. Das Multigelenk hat etwas Spiel, aber das stört im Betrieb nicht wirklich. Grobmotoriker sollte man ob der filigranen Struktur aber nicht sein...

Ansonsten: Funktioniert im TTL-Modus sehr gut an der 6000 und ist nicht zu schwer. Ich hab ihn mit vier 2500er Eneloop AA Akkus gewogen: 322g

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Onkel Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2015, 07:55   #2
benmao

Zitat:
Zitat von Onkel Manuel Beitrag anzeigen

Heute kam mein Nissin i40 an und wurde auch gleich ausprobiert. Bzw musste ich erstmal laut lachen, denn der Kleine ist gerade mal halb so groß wie ein Standardblitz...
Ich hatte mir gestern auch einen gekauft.
Ist wirklich sehr klein. Funktioniert einwandfrei als Slave mit WL HSS (Sony ADI Wireless/Highspeed sync) in Verbindung mit dem Metz 52 AF-1 als Master und einem Metz 44 AF-1 als zweiten Slave. Praktisch ist das Einstellrad, womit man den Blitz schnell der Slave-Gruppe 1 oder 2 zuordnen kann.
Jetzt würde ich den Metz 44 nicht mehr kaufen (der übrigens gleich groß ist wie der 52 AF-1 Master), da ich den Größenunterschied kenne, sondern einen weiteren Nissin als Slave.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Nissin i40 im Größenvergleich

Forenregeln