SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Spezielle User" und der respektvolle Umgang miteinander
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2014, 22:35   #1
eac
Moderator

"Spezielle User" und der respektvolle Umgang miteinander

Zitat:
Zitat von Detlev-Helmut Beitrag anzeigen
Ich kann leider nicht nachvollziehen, worauf sich Dein Kommentar bezieht!
Das war jetzt nicht unverschämt, also kann es sich ja nicht auf dich beziehen.
Sponsored Links
Alt 18.07.2014, 23:41   #2
Detlev-Helmut
Gesperrt

Alpha SLT 58 Erkenntnis des Tages

(Ernsthaft!) "Geschätzte Moderation":

Den letzten Beitrag verstehe ich nicht!

"Unverschämt" (- heit) beruht im Wesentlichen auf sehr subjektiven Bewertungen; und gehört deshalb in die Diskussion zwischen Psychologen und dem Gegenüber.
- Für Manche unvorstellbar, ein solches Gespräch!; für Andere "Standard"; werden sie doch regelmäßig (ob ihres Jobs) so "gecheckt"!.

Wenn sich einmal fundierte Kritik gegen mich wenden würde...! - Gerne würde ich die bekommen, um daraus zu lernen. Aber das passiert nicht.

Und natürlich bin ich "speziell"!
Mit ganz knapp über 50 Jahren; einem Einser-Abi; Einzelkämpfer bei der Bundeswehr; seit Jahrzehnten Pilot bei einer renommierten Fluggesellschaft; finanziell "frei"; hinterfrage ich natürlich zunächst die Befähigung desjenigen, der mich kritisiert.
Das mag "abgehoben" sein; ist aber nicht unangemessen.
Detlev-Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 23:43   #3
Dana

Interessant...
Ich dachte, Flamer seien schon längst aus der Mode...
Wieder was gelernt.

Edit: für die, die nicht wissen, was ein Flamer ist: Klick

Geändert von Dana (18.07.2014 um 23:53 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 23:57   #4
BeHo
verstorben

Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 09:15   #5
Tom D

Zitat:
Wenn sich einmal fundierte Kritik gegen mich wenden würde...! - Gerne würde ich die bekommen, um daraus zu lernen. Aber das passiert nicht.
Bitte sehr:
Zwei Drittel deiner Beiträge zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:
1. Sie sind persönlich beleidigend
2. Sie sind sarkstisch
3. Sie haben die Aussage "So etwas hat in einem Fotoforum nichts zu suchen" (entweder als versteckte oder offene Aussage)
4. Durch fehlenden Respekt gegenüber den anderen Forenmitgliedern

Zitat:
Und natürlich bin ich "speziell"!
Mit ganz knapp über 50 Jahren; einem Einser-Abi; Einzelkämpfer bei der Bundeswehr; seit Jahrzehnten Pilot bei einer renommierten Fluggesellschaft; finanziell "frei"; hinterfrage ich natürlich zunächst die Befähigung desjenigen, der mich kritisiert.
Nötig ist es aber auch nicht. Durch das Prahlen mit seinen Erfolgen macht man sich nicht unbedingt sympathisch. Ich kann natürlich verstehen, dass du keinen Wert darauf legst, uns sympatisch zu erscheinen. Wir aber versuchen in diesem Forum so gut wie möglich miteinander auszukommen. Dazu gehört auch, dich und deine Meinung (generell neue Mitglieder und deren Meinungen) zu respektieren - so, wie du dich stellenweise verhältst, machst du es uns aber nicht gerade einfach.

Genauso wenig trägt deine Einstellung dazu bei, dass du, wie ich deine Aussage interpretiere, Kritik nur von Menschen annimmst, die zumindest dieselbe Ausbildung, Ausbildungserfolge und Qualifikation haben wie du.
Bei all deiner umfassenden Ausbildung wurde jedoch etwas Vergessen:
Emotionales Einfühlungsvermögen und Feingefühl im Umgang mit Mitmenschen - so sehe ich es zumindest an Hand deines Auftretens hier.
Mag sein, dss du im realen Leben völlig anders bist. Aber in einer Online-Community erscheint man anderen halt immer so wie man sich in seinen Beiträgen präsentiert.

Da du darauf hinweist, dass du natürlich speziell bist sei dir noch gesagt:
Jeder Mensch ist speziell. Und die Definition von Speziell stützt sich nicht (ausschließlich) auf Ausbildung und Qualifikation.

P.S.: Eigentlich müsste man die letzten Beiträge ausgliedern, denn, mit einer Erkenntnis des Tages hat das hier nur noch wenig zu tun.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (19.07.2014 um 13:16 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2014, 09:49   #6
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Ach es doch gar nicht wichtig "WAS"jemand ist oder geleistet hat, wichtig ist "WER" man ist! Deine Aufzählung mag für ein Bewerbungsschreiben oder für einen Kreditantrag wichtig sein, aber nicht wichtig für dies Forum.
Ich bin 58 Jahre alt, habe ein 3,0 Abi geschafft (2 Ehrenrunden inbegriffen), war "Spatenpauli" bei der BW(Stuffz).Arbeite in einem Krankenhaus und habe seit Jahrzehnten Geldsorgen, mal mehr mal weniger. Außerdem spiele ich manchmal den Forenkaspar.
Stehe so natürlich im Ranking einer Deutschen Bevölkerung weit unter Dir!

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (19.07.2014 um 09:51 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 09:52   #7
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
P.S.: Eigentlich müsste man die letzten Beiträge ausgliedern, denn, mit einer Erkenntnis des Tages hat das hier nur noch wenig zu tun.
Recht Du hast.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 09:53   #8
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Recht Du hast.
Bitte meine letzte Antwort auch hier her verschieben.
Ernst-Dieter

edit BadMan: erledigt

Geändert von BadMan (19.07.2014 um 10:04 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 09:58   #9
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ich bin promovierter Biologe (wie einige andere User in diesem Forum auch) und habe zahlreiche Publikationen in internationalen Fachzeitschriften.
Nach Deinem Verständnis müsste ich mich also nicht herablassen, mit Dir diskutieren, da Deine Ausbildung und Qualifikation unter der meinigen liegt. Sehe ich das richtig?
Und dabei ist es auch unerheblich, ob Du mehr oder weniger Ahnung von Fotografie oder auch anderen hier diskutierten Themen hast als ich.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 10:07   #10
juergendiener

Das hat doch mal was avangardistisches!

Ich finde es gut, dass wir hier mal darüber reden, wie wir miteinander reden.

Auch mir stößt es häufig auf, wenn einige im Forum sich (sagen wir mal) respektlos äußern.

Einmal kann man fragen, woher das kommt. Es ist wohl ähnlich wie beim Autofahren. Auch da werden normale Familienväter zu Berserkern.

Es ist wohl der geschützte Raum und die Anonymität. Hier kann ich meine Meinug äußern, in der wirklichen Welt hört mir eh keiner zu.

Benimm und Anstand hat etwas mit Respekt und auch mit Selbstvertrauen zu tun. Fehlt eines von beiden, wird es schwierig, vernünftig zu kommunizieren.

In den meisten Fällen überlese ich diese Meinungen, aber manchmal platz auch mir der Kragen, ob der Zankereien über Nichtigkeiten in diesem Forum.

Schön, das wir das hier mal zum Thema machen.
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Spezielle User" und der respektvolle Umgang miteinander

Forenregeln